ATP Kitzbühel: Daniel Altmaier scheiert in Kitzbühel (Österreich) in Runde 1 am Franzosen Hugo Gaston

Daniel Altmaier (Kempen) ist beim ATP-Turnier im österreichischen Nobelort Kitzbühel bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Am Dienstag unterlag der 25-Jährige dem Franzosen Hugo Gaston nach großem Kampf 4:6, 7:6 (7:5), 4:6 und scheiterte damit nach dem ATP-Turnier am Hamburger Rothenbaum und dem ATP-Challenger in Braunschweig zum dritten Mal in Folge an der Auftakthürde.

Altmaier scheiert nach Aufholjagd an Gaston - die Highlights

Quelle: Perform

Im zweiten Satz lag Altmaier bereits 1:4 zurück, wehrte zwischendurch einen Matchball ab, kämpfte sich aber in den Tiebreak und gewann den Satz. Das erneute 1:4 im Entscheidungssatz war dann zu viel. Gaston nutzte seinen zweiten Matchball und zog nach 2:38 Stunden ins Achtelfinale ein.
Dort steht als einziger Deutscher auch Yannick Hanfmann. Im Achtelfinale trifft der Karlsruher auf den an Nummer drei gesetzten Argentinier Tomas Martin Etcheverry.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Angriff auf Gold - so sieht Becker Zverevs Chancen bei Olympia
(SID)
picture

Siege für die Ewigkeit: Zverev und Bencic erfüllen sich Traum von Gold

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung