In Köln liegt die Inzidenz, die die Corona-Neuinfektionen der vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner misst, bei einem Wert von 66,0. Ab einer Inzidenz von 50 gilt die Region als Corona-Krisengebiet.
"Wir haben in den vergangenen Wochen intensiv an einem professionellen, 59-seitigen Hygienekonzept gearbeitet, das wir zuletzt nochmals erweitert und verfeinert haben. Wir sind nach wie vor der festen Überzeugung, dass wir trotz der aktuell schwierigen Situation zwei sichere Turniere veranstaltet hätten", sagte Edwin Weindorfer, der Geschäftsführer des Veranstalters: "Wir sind traurig und erschüttert darüber, dass wir in der über 20.000 Zuschauer fassenden Arena nun vor leeren Rängen spielen müssen."

DAS GELBE VOM BALL: Der Tennis-Podcast von Eurosport

ATP Köln
Frühes Aus: Zverev-Brüder und Altmaier scheitern in Köln
13/10/2020 AM 14:37
Den Tennis-Podcast gibt es bei Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deines Vertrauens
Das könnte Dich auch interessieren: Der Beste aller Zeiten? Das sagt Nadal selbst zur GOAT-Debatte
(SID)

Highlights: Otte überrascht gegen Struff in Köln

Tennis
Kampf um die Tennis-Krone: Das sind Murrays Favoriten
13/10/2020 AM 07:00
ATP Finals
Zverev für ATP Finals qualifiziert - noch zwei freie Plätze
12/10/2020 AM 11:40