Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gael Monfils sucht vor den French Open in Roland-Garros weiter seine Form

Sebastian Würz

Publiziert 22/05/2021 um 15:29 GMT+2 Uhr

Frankreichs Nummer eins Gael Monfils sucht unmittelbar vor Beginn der French Open in Paris weiter nach seiner Form und hadert mit der Situation. "Um ehrlich zu sein, alles ist sehr schwer", wird er bei "Tennisnet" nach seiner Achtelfinal-Niederlage beim ATP-Turnier in Lyon zitiert. Monfils musste sich dem Japaner Yoshihito Nishioka mit 6:4, 3:6 und 6:7 (2:7) geschlagen geben.

Gael Monfils

Fotocredit: Getty Images

"Ich bin enttäuscht", gab der 34-Jährige nach der misslungenen Generalprobe für das Grand-Slam-Turnier in seiner Heimat zu.
Monfils sah aber auch einen Hoffnungsschimmer. "Ich verliere mit 7:6 im dritten Satz, habe also Stehvermögen bewiesen", sagte er.
Er ergänzte: "Ich muss meinen Rhythmus finden, dass ich Matches, Matches, Matches spiele. Wir müssen weiter daran glauben."
Monfils blickt auf eine bislang schwache Saison zurück. Bei den Australian Open in Melbourne scheiterte der Franzose in der ersten Runde am Finnen Emil Ruusuvuori. Auf der anschließenden Pressekonferenz brach er in Tränen aus.
Das könnte Dich auch interessieren: Thiem kassiert herbe Klatsche: "Gibt schon zu denken"
picture

Mit einem Ass ins Viertelfinale: Shapovalov zieht Cecchinato den Zahn

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung