Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Match zwischen Alexander Zverev und Matteo Berrettini in Madrid. Um 18:30 Uhr beginnt das Finale. Robert Bauer wird Euch hier im Liveticker durch die Partie begleiten.

A. Zverev gegen M. Berrettini | Madrid
Einzel Männer | Finale | 09.05.2021 | Manolo Santana
Beendet
A. Zverev (5)
68
6
6

M. Berrettini (9)
710
4
3
Live
Live Updates
Robert Bauer

Update 09/05/2021 um 21:46 GMT+2 Uhr


21:32
21:30
Robert Bauer bedankt sich für Eure Aufmerksamkeit und verabschiedet sich für heute. Bei Eurosport.de geht es natürlich mit Live-Sport weiter. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend. Auf Wiedersehen!
21:28
Zverev gewinnt das ATP-Turnier 2021 in Madrid und holt sich damit seinen vierten Masterssieg!
21:26
Nervenschlacht in Madrid! Berrettini muss bei eigenem Aufschlag über Einstand gehen, packt dann allerdings wie so oft an diesem Abend einen krachenden Vorhand-Winner (rund 150 km/h) aus und steht eigentlich schon vor dem Spielgewinn. Jedoch leistet sich der 25-Jährige einen folgenschweren Unforced Error via Smash und ermöglicht Zverev damit den ersten Matchball, den Berrettini noch abwehren kann. Kurz darauf bekommt Zverev jedoch die zweite Möglichkeit und nutzt diese, nachdem eine Rückhand von Berrettini abermals im Aus landet.
21:20
Cool, cooler, Zverev! Der 24-Jährige serviert äußerst konzentriert und auch seine Vorhand kommt in dieser Phase besser zur Geltung. Zu Null stellt der Hamburger auf 5:3 und steht damit unmittelbar vor dem Titelgewinn in der spanischen Hauptstadt.
21:15
Berrettini schlägt zurück! Zu Null bringt der Römer sein Aufschlagsspiel durch und verkürzt auf 3:4. Geht noch mal was für Berrettini?
21:13
War das schon die Vorentscheidung? Zverev bestätigt das Break mit Glück und Geschick. Beim Stande von 30:30 serviert der 24-Jährige nervenstark ein Ass. Anschließend segelt eine Vorhand von Berrettini knapp ins Aus - 4:2 Zverev!
21:07
Zverev übernimmt nun auch die Initiative bei Aufschlag Berrettini und stellt nach einer druckvollen Vorhand auf 30:15 aus seiner Sicht. Nachdem eine weitere Vorhand des Italieners im Aus landet, hat Zverev nun die ersten Breakmöglichkeiten im 3. Satz (40:15). Der Deutsche hält nun gut dagegen und zwingt Berrettini erneut zu einem Vorhand-Fehler - Break Zverev!
21:04
Es bleibt ein Spiel auf Messers Schneide. Zverev findet in dieser Phase seinen ersten Aufschlag nicht mehr und Berrettini nutzt dies mit seiner bärenstarken Vorhand eiskalt aus. Nach einem weiteren Doppelfehler von Zverev steht es dann plötzlich 30:30. Der Hamburger wackelt nun enorm und leistet sich kurz darauf bei Einstand abermals einen Doppelfehler - Breakball Berrettini. Jedoch lässt der Italiener in der Folge zu viel liegen, sodass Zverev mit etwas Glück doch noch sein Service durchbringt. Es folgt ein lautstarkes "Let's gooo!" von Zverev - 2:2.
20:55
Berrettini wackelt, fällt aber nicht. Zverev stellt nach einem völlig überflüssigen Vorhand-Fehler von Berrettini auf 30:0 bei Aufschlag des Italieners. Im Anschluss packt die Nummer zehn der Welt jedoch wieder sein bestes Tennis aus. Mit zwei Vorhand-Winnern und zwei druckvollen Aufschlägen wendet er das Blatt und holt sich die 2:1-Führung.
20:50
Auch Zverev bringt sein Service ohne Fehl und Tadel durch. Standesgemäß mit einem Ass stellt der Hamburger auf 1:1 im dritten Durchgang.
20:45
Der letzte Satz in Madrid ist angebrochen! Berrettini eröffnet den dritten Durchgang dieses Endspiels - und macht das ganz souverän. Der 25-Jährige übt mit der Vorhand sofort enormen Druck aus und geht in Führung.
20:40
Berrettini hat den Faden verloren! Trotz eines Doppelfehlers behält Zverev die Nerven und holt sich nach 42 Minuten im 2. Durchgang den ersten Satzball (40:30). Der 24-Jährige punktet im Anschluss an einen missglückten Stopp von Berrettini - Satzausgleich Zverev!
20:35
Zverev lässt aufhorchen: Die deutsche Nummer eins holt sich beim Stand von 15:30 bei Aufschlag Berrettini nach einem brillianten Gegenstopp die nächsten beiden Breakmöglichkeiten. Mit dem ersten Doppelfehler an diesem Abend beschert der Italiener Zverev das Break und damit die 5:4-Führung in diesem Durchgang.
20:30
Sehr konzentriertes Aufschlagspiel von Zverev. Zweimal hintereinander punktet der 24-Jährige mit der Vorhand und sichert sich zu 15 den 4:4-Ausgleich.
20:25
Die Streuung von Berrettinis Vorhand nimmt in dieser Phase der Partie wieder zu. Zverev kann so schnell auf 30:0 bei Aufschlag des Italieners stellen. Jedoch ist die Rückhand von Zverev heute in keiner Weise so verlässlich wie noch beispielsweise im Viertelfinale gegen Nadal. Trotzdem sichert sich der Hamburger nach einem weiteren Vorhand-Fehler von Berrettini den ersten Breakball des zweiten Satzes (30:40). Was der Römer mit dem Rücken zur Wand allerdings macht, ist herausragend: Mit einem krachenden Winner und einem sehenswerten Vorhand-Stopp zieht er den Kopf aus der Schlinge und geht damit wieder in Führung.
20:20
Weiterhin alles in der Reihe in Durchgang Nummer zwei. Der erste Aufschlag ist weiterhin das wichtigste Gut von Zverev in diesem Finale. Nach einem weiteren Unforced Error mit der Vorhand von Berrettini (der 25. insgesamt - Zverev 19) stellt Zverev auf 3:3.
20:16
Es bleibt dabei: Zverev konnte bei Aufschlag Berrettini im zweiten Satz bis dato nicht einen Punkt gewinnen. Die deutsche Nummer eins geht beim Return einfach nicht aggressiv genug zu Werke - 3:2 Berrettini.
20:13
Bei Aufschlag Zverev sieht die Welt dagegen ganz anders aus. Der 24-Jährige agiert deutlich aggressiver und lässt Berrettini gut laufen. Mit einem sehenswerten Smash beim Stand von 40:15 gleicht er dann zum 2:2 aus.
20:08
Gegen den Aufschlag von Berrettini ist in Satz zwei bislang kein Kraut gewachsen. Erneut verteidigt der 25-Jährige zu Null sein Service. Zverev kommt aktuell kaum in die Rallys hinein.