Masters Madrid: Daniil Medvedev muss nach Absage von Jannik Sinner in seinem Viertelfinale ebenfalls aufgeben
Publiziert 02/05/2024 um 22:01 GMT+2 Uhr
Daniil Medvedev musste sein Viertelfinale beim Madrid-Masters gegen Jiri Lehecka nach dem ersten Satz (6:4) abbrechen. Der Weltranglistenvierte konnte die Begegnung offenbar wegen Oberschenkelproblemen nicht fortsetzen. Vor seiner Aufgabe hatte Medvedev eine Auszeit zur Behandlung genommen. Damit bekamen die Fans am Donnerstag statt zwei Viertelfinals gerade einmal einen Satz zu sehen.
Bei Daniil Medvedev zwickte der Oberschenkel
Fotocredit: Getty Images
Denn auch Australian-Open-Sieger Jannick Sinner hatte schon am Vortag wegen einer Hüftverletzung auf sein Match gegen den Kanadier Félix Auger-Aliassime verzichtet.
Lehecka meinte nach der Aufgabe seines Gegners: "Wenn ich mir aussuchen könnte, wie ich dieses Match gewinnen würde, wäre es nicht so. Natürlich ist es nie einfach, den Gegner leiden zu sehen, aber in diesem Moment muss man sich nur auf sich selbst konzentrieren und versuchen, das Maximum aus sich herauszuholen."
Mit dem 22-Jährigen (ATP-Nr. 31) und dem ein Jahr älteren Kanadier (Nr. 35) stehen somit zwei Spieler jenseits der Top 20 in einem Masters-Halbfinale. Zuletzt war dies im vergangenen Jahr der Fall - ebenfalls in Madrid.
Weder Lehecka noch Auger-Aliassime standen in ihren Karrieren bisher im Endspiel eines 1000er-Turniers. Einen Debütanten wird es daher im Finale auf jeden Fall geben. Im zweiten Halbfinale treffen Taylor Fritz (Nr. 13) und Andrey Rublev (Nr. 8) aufeinander.
Das könnte Dich auch interessieren: Alcaraz gesteht: "Denke jedes Mal an meinen Unterarm"
(mit SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/05/01/3960201-80398728-2560-1440.png)
Nach Top-Start: Alcaraz gibt Match gegen Rublev aus der Hand
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung