Zuletzt hatte Kohlschreiber im Juni 2016 beim Rasenturnier in Stuttgart im Finale gestanden und dort gegen den Österreicher Dominic Thiem knapp verloren.
Der bislang letzte Turniersieg war dem 33-Jährigen im vergangenen Mai in München auf Sand gelungen. Im Halbfinale in Marrakesch hatte er den Franzosen Benoit Paire ohne große Mühe mit 6:2, 6:2 ausgeschaltet.
Der Weltranglisten-32. Kohlschreiber kassierte in seinem dritten Duell mit dem 13 Jahre jüngeren Borna Coric seine erste Niederlage. Dabei vergab er im zweiten Satz fünf Matchbälle. Coric seinerseits machte mit seinem zweiten Matchball nach 2:38 Stunden alles klar. Im vergangenen Jahr hatte Kohlschreiber beide Aufeinandertreffen in Dubai und beim Masters in Monte Carlo für sich entschieden.
Tennis
"Pech, immer auf Federer zu treffen": Toni Nadal zieht Zwischenfazit
15/04/2017 UM 09:29

Lässige Aktion: Murray überlässt Balljungen den Matchball

WTA Biel/Bienne
Görges muss in Biel verletzt aufgeben
14/04/2017 UM 19:09
ATP Houston
Haas scheitert nach großem Kampf
14/04/2017 UM 08:00