Eurosport
ATP Marrakesch | Alexander Zverev und Philipp Kohlschreiber ausgeschieden
Von
Publiziert 11/04/2019 um 17:32 GMT+2 Uhr
Alexander Zverev und Routinier Philipp Kohlschreiber sind im Achtelfinale des ATP-Turniers in Marrakesch ausgeschieden. Der topgesetzte Zverev musste sich überraschend gegen den Spanier Jaume Munar nach hartem Kampf mit 6:7 (1:7), 6:2, 3:6 geschlagen geben. Der an Nummer sieben gesetzte Kohlschreiber unterlag Pablo Andujar (Spanien) 6:7 (6:8), 4:6.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Damit verpatzte Zverev in Marokko seinen Auftakt in die Sandplatz-Saison. Gegen Munar kämpfte sich der 21-Jährige im ersten Satz nach 2:5-Rückstand in den Tie-Break, zog aber den Kürzeren.
In der Folge fand Zverev im ersten Duell gegen den Weltranglisten-60. besser ins Spiel und entschied den zweiten Durchgang für sich.
Australian Open
Kohlschreiber: "Zverev genießt es, sein letztes Hemd zu geben"
10/01/2024 um 14:31 Uhr
Doch in der entscheidenden Phase gab Zverev drei Aufschlagspiele ab, der 21-jährige Munar verwandelte seinen ersten Matchball nach 2:27 Stunden.
Kohlschreiber vergibt Chance zur Satzführung
Kohlschreiber schlug beim Stand von 5:3 im ersten Durchgang zum Satzgewinn auf, kassierte aber das Re-Break. Im Tie-Break vergab er schließlich einen Satzball und musste den Durchgang nach über einer Stunde abgeben. Der zweite Durchgang verlief ebenfalls ausgeglichen, ehe Andujar das Match mit dem einzigen Break des Satzes nach 1:53 Stunden beenden konnte.
Mischa Zverev war ebenso wie Cedrik-Marcel Stebe, der sein Comeback nach 15-monatiger Verletzungspause gab, bereits in der ersten Runde gescheitert.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung