Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Andy Murray tritt in Cincinnati im Einzel an

VonSID

Update 10/08/2019 um 11:15 GMT+2 Uhr

Der zweimalige Olympiasieger Andy Murray steht unmittelbar vor seinem Comeback im Einzel. Sieben Monate nach seiner Hüft-Operation, die ihn das Ende seiner Karriere hatte befürchten lassen, tritt Murray beim ATP-Masters in Cincinnati/Ohio an. Das gab der Brite am Freitag bei Facebook bekannt. Murray startet mit einer Wildcard bei dem hochkarätig besetzten Turnier.

Andy Murray celebrates a shot while playing with his brother Jamie Murray of Great Britain during their doubles match against Raven Klaasen of Russia and Michael Venus of New Zealand during Day 5 of the Citi Open at Rock Creek Tennis Center on August 02,

Fotocredit: Getty Images

Zum Auftakt trifft er auf den selbst lange verletzten Franzosen Richard Gasquet. Auf den Sieger wartet in der zweiten Runde der an Nummer vier gesetzte French-Open-Finalist Dominic Thiem (Österreich).
Ein Start bei den US Open in New York (26. August bis 8. September live bei Eurosport) ist dennoch unwahrscheinlich, zuletzt hatte Murray auf der Profitour nur Doppel gespielt. "Was die Beweglichkeit und das Gefühl am nächsten Morgen angeht, geht es mir gut", hatte Murray vor seinem letzten Turnierstart in Washington an der Seite seines Bruders Jamie gesagt:
Es gibt noch einiges, das besser werden muss. Ich spiele dann Einzel, wenn ich mich bereit fühle.
Nach seiner Erstrundenniederlage in Melbourne hatten Murray viele Kollegen mit emotionalen Botschaften schon in den Ruhestand verabschiedet, die anschließende Operation brachte jedoch unerwartete Besserung. Im Doppel überzeugte Murray in dieser Saison vor allem beim Rasenturnier im Londoner Queen's Club, als er mit dem Spanier Feliciano Lopez den Titel holte.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung