Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Novak Djokovic schlägt Milos Raonic im Finale des ATP Masters von Cincinnati

Eurosport
VonEurosport

Update 29/08/2020 um 22:20 GMT+2 Uhr

Novak Djokovic bleibt in dieser Saison bei offiziellen Tour-Matches ungeschlagen. Der 33-Jährige bezwang im Finale des in New York ausgetragenen ATP Masters von Cincinnati Milos Raonic mit 1:6, 6:3 und 6:4. Damit gelang Djokovic die Generalprobe für die US Open, die am Montag an selber Stelle beginnen.

Novak Djokovic gewinnt das Cincinnati Masters in New York

Fotocredit: Getty Images

Djokovic bleibt damit auch in seinem 23. Einzel in diesem Jahr ungeschlagen und zieht mit seinem 35. Masters-Titel mit Rekordhalter Rafael Nadal gleich.
Im ersten Satz konnte Djokovic dem Kanadier wenig entgegensetzen. Anschließend steigerte er sich jedoch stetig und gewann letztlich verdient.
Im Halbfinale hatte er mit Magen- und Nackenproblemen zu kämpfen gehabt und musste gegen den Spanier Roberto Bautista Agut zwei medizinische Auszeiten nehmen.
Es sei nicht viel Zeit gewesen nach dem Halbfinale, aber "ich habe mich erholt", sagte Djokovic nach seinem Titelgewinn. Er sei dankbar, sich wieder messen zu können: "Es sind seltsame Umstände, aber wir haben es akzeptiert und angenommen."
Bei den US Open trifft Djokovic in der ersten Runde auf Damir Dzumhur aus Bosnien und Herzegowina.
(SID)
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Becker: "Die Spieler haben die Rechnung bezahlt"
picture

Djokovic übersteht Krimi dank unglaublicher Willensleistung

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung