Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ex-Manager von Jack Sock tyrannisiert den Tennis-Profi während Match

Vontennisnet.com

Update 18/03/2016 um 11:45 GMT+1 Uhr

Es waren unglaubliche Szenen, die sich in Indian Wells beim Match zwischen Dominic Thiem und dem US-Amerikaner Jack Sock abspielten. Zunächst fühlte man sich an Eifersuchtsdramen erinnert, welche aus unschön endenden Liebesbeziehungen bekannt sind. Doch es war keine verflossene, von Rachegedanken getriebene Ex-Freundin, die den 23-jährigen US-Boy aus der Fassung brachte.

Jack Sock zeigt sarkastisch mit dem Daumen nach oben

Fotocredit: Eurosport

Sockes ehemaliger Manager tyrannisierte den Tennis-Profi von der Tribüne aus. Während Sock Ende des ersten Satzes beim Spielstand von 4:5 gegen den Satzverlust servierte, brach er immer wieder seine Aufschlagbewegung ab und drehte sich in Richtung des Publikums.

"Ich weiß genau, was er da macht"

Jemand trat unaufhörlich mit dem Fuß gegen die Abgrenzung seiner Loge, um Sock aus dem Rhythmus zu bringen. Nicht nur bei diesem Aufschlag, sondern permanent, wie die aktuelle Nummer 24 der Welt später preisgab.
Nach verlorenem ersten Satz machte sich der genervte Sock beim Stuhlschiedsrichter Luft über seinen Ärger und zeigte sarkastisch mit dem Daumen nach oben: "Jede Woche, jedes Turnier und bei jedem Match ist das so - der Typ war mein Manager, ich weiß genau, was er da macht."
Schließlich verlor Sock das Match in drei Sätzen. Neben Dominic Thiems starker Leistung waren wohl auch die Störfeuer seines ehemaligen Agenten ursächlich dafür.

Offenbar fließt noch böses Blut...

Der Mann von der Vermarktungsagentur "Creative Artists Agency", hat wohl immer noch nicht verkraftet, dass Sock seit Juli 2015 von WME | IMG gemanagt wird. Der Sieger des Turniers von Houston 2015 schloss sich nach Ablauf seines Kontrakts der Großagentur an, die auch Grand-Slam-Sieger wie Serena und Venus Williams, Petra Kvitova und Novak Djokovic betreut.
Offenbar fließt nach dem Wechsel noch böses Blut zwischen den ehemaligen Partnern. Die aktuelle Nummer zwei im US-Herrentennis muss in seinen Matches wohl weiterhin mit unsportlichen Eingriffen von der Tribüne rechnen.
Deine Meinung - das beste Grand-Slam-Turnier?
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung