Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Masters Indian Wells - Philipp Kohlschreiber unterliegt Stan Wawrinka

Vontennisnet.com

Update 14/03/2017 um 07:11 GMT+1 Uhr

Philipp Kohlschreiber ist beim Masters in Indian Wells ausgeschieden. Die deutsche Nummer zwei unterlag Stan Wawrinka nach 77 Minuten mit 5:7 und 3:6 und verfehlte damit wie schon zuvor Mischa Zverev den Einzug in das Achtelfinale. Der Davis-Cup-Spieler aus Hamburg, Nummer 29 der Setzliste, war beim 1:6, 4:6 gegen den Weltranglisten-Neunten Dominic Thiem aus Österreich chancenlos.

Stan Wawrinka

Fotocredit: AFP

Kohlschreiber musste gegen den an Position drei gesetzten Wawrinka zwar gleich in seinem ersten Aufschlagspiel drei Breakchancen abwehren, hielt das Match bis zum 5:6 im ersten Satz aber offen.
Im zwölften Spiel nutzte der dreifache Major-Sieger dann aber seine zweite Chance, dem gebürtigen Augsburger den Aufschlag abzunehmen und damit nach 44 Minuten Satz eins für sich zu entscheiden.
Vor wenigen Tagen hatte Philipp Kohlschreiber den Weltranglisten-Ersten Andy Murray in Dubai noch am Rande einer Niederlage gehabt, gegen Wawrinka erarbeitete sich der Schützling von Stephan Fehske indes über die gesamte Spielzeit keinen einzigen Breakball.
Der regierende US-Open-Champion wiederum verwandelte seinen dritten Matchball und trifft nun auf den Japaner Yoshihito Nishioka, der überraschend Tomas Berdych in drei Sätzen bezwang.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung