Verletzung: Djokovic pausiert

Novak Djokovic muss wegen einer Verletzung an seinem rechten Handgelenk für unbestimmte Zeit eine Pause einlegen. "Ich kann für einige Zeit kein Tennis mehr spielen. Wie lange, weiß ich nicht", sagte der Schützling von Trainer Boris Becker nach seinem Halbfinal-Aus beim Masters in Monte Carlo. Der serbische Titelverteidiger hatte gegen den Schweizer Roger Federer in 74 Minuten 5:7, 2:6 verloren.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Schon zu Beginn der Woche hatte der an Nummer zwei gesetzte Djokovic über Beschwerden am Handgelenk geklagt. Gegen Federer konnte er wegen der Verletzung nicht wie gewohnt aufschlagen und returnieren.
"Die gute Sache ist, dass ich keine Operation benötige. Ich habe keinen Bruch oder Ähnliches. Ich werde heute Abend den Arzt aufsuchen und werde morgen erneut einen MRT-Scan machen, um zu sehen, ob sich in den sieben Tagen etwas verändert hat, seitdem ich den letzten hatte. Ich habe in den letzten zehn Tagen so viele Sachen gehört. Glaubt mir, es ist kompliziert", sagte Djokovic, der nicht an einen Verzicht auf das Halbfinale gegen Federer dachte.
"Ich wollte nicht zurückziehen, weil sonst die Leute verschiedene Dinge über mich und mein Zurückziehen gesagt hätten. Das war der Hauptgrund." Djokovic wurde zu Beginn seiner Karriere von einigen Kollegen, unter anderen von Andy Roddick, und Experten dafür kritisiert, zu schnell aufzugeben und mit Verletzungen zu übertreiben.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung