Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Djokovic dominiert gegen Nadal

Eurosport
VonEurosport

Update 18/04/2015 um 18:04 GMT+2 Uhr

Im Halbfinale des ATP Masters in Monte Carlo hatte Rafael Nadal gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic keine Chance. Der Serbe gewann souverän in zwei Sätzen mit 6:3, 6:3 und steht damit im Finale gegen den Tschechen Tomas Berdych, der zuvor den Franzosen Gael Monfils mit 6:1, 6:4 geschlagen hatte. Bereits zum vierten Mal ist der "Djoker" im Finale des Sandplatzklassikers.

Novak Djokovic

Fotocredit: Imago

Das Duell der beiden Top-Stars Novak Djokovic und Rafael Nadal versprach großes Tennis. Wirkliches Top-Niveau hatte vor allem Nadal nur zu selten, auch wenn er sich im Vergleich zum Viertelfinale gegen David Ferrer steigern konnte.
Der Start in das Spiel hätte aus Sicht von Djokovic nicht schlechter laufen können, sein erstes Aufschlagspiel musste der Serbe bereits abgeben. So stand es nach nicht einmal zehn Minuten 2:0 für Nadal. Danach konnte sich der "Djoker" vom Fehlstart erholen und glich auch dank häufiger "unforced errors" von Nadal aus.
Djokovic bestimmt das Tempo
In der Folge nahm das Spiel weiter Fahrt auf und vor allem Djokovic gelang es vermehrt, das Tempo des Spiels diktieren. Das siebte Spiel im ersten Satz sollte die Entscheidung zugunsten des Serben bringen. Nach einem über zehn Minuten dauernden Aufschlagspiel von Djokovic, bei dem sich beide mit spektakulären Schlägen abwechselten, konnte der Serbe erstmals mit 4:3 in Führung gehen. Diese gab er nicht mehr ab und sicherte sich den ersten Satz.
Der zweite Satz verlief zu Beginn ausgeglichener und so musste wieder das siebte Aufschlagspiel des Satzes entscheiden. Sowohl Nadal als auch Djokovic versuchten das Spiel zu dominieren und zeigten starke Schläge. Aber auch dieses Mal behielt der Serbe die Oberhand und erspielte durch einen weiteren unerzwungenen Fehler Nadals das Break zum 4:3.
Danach war Nadal chancenlos, auch einige Doppelfehler des Spaniers spielten Djokovic in die Karten. Der Weltranglistenerste führte den Satz souverän zu Ende und verwandelte seinen zweiten Matchball nach 1:38 Stunden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung