Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Alexander Zverev und Philipp Kohlschreiber unterliegen Superstars

VonSID

Update 11/05/2016 um 22:31 GMT+2 Uhr

Deutschlands große Tennis-Hoffnung Alexander Zverev ist beim ATP-Masters in Rom trotz großem Kampf an Roger Federer gescheitert. Der 19-jährige Hamburger musste sich dem 17-maligen Grand-Slam-Gewinner aus der Schweiz in der zweiten Runde mit 3:6, 5:7 geschlagen geben. Es war das erste Duell der Generationen zwischen Zverev und dem 15 Jahre älteren Federer. Auch Kohlschreiber schied frühzeitig aus.

Zverev muss sich Roger Federer geschlagen geben

Fotocredit: SID

Federer, bei der mit 4,3 Millionen Euro dotierten Konkurrenz im "Foro Italico" hinter Novak Djokovic und Andy Murray an Nummer drei gesetzt, genügte auf dem Center Court ein Break zum 4:2, um sich nach 28 Minuten den ersten Satz zu holen.

Umkämpfter zweiter Satz

Im zweiten Durchgang holte sich Federer dann schnell das Break zum 2:1, doch Zverev bewies in der Folgezeit sein Kämpferherz. Zuerst nahm er seinem Gegner das Service zum 2:2 ab und gestaltete die Partie offen. Bis zum Stand von 5:5, trotz heftiger Gegenwehr kassierte er das entscheidende Break zum 5:6. Nach 1:27 Stunden verwandelte der Schweizer seinen ersten Matchball.

Kein Deutscher mehr dabei

Auch München-Sieger Philipp Kohlschreiber verlor in Runde zwei des ATP-Masters. Gegen den Spanier Rafael Nadal hatte der Augsburger keine Chance und verlor glatt in zwei Sätzen mit 3:6, 3:6. Es war seine 13. Niederlage im 14. Duell mit dem neunmaligen Roland-Garros-Champion.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung