Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Rom: Koepfer nach kuriosem Sieg gegen Monfils im Achtelfinale

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 17/09/2020 um 23:25 GMT+2 Uhr

Dominik Koepfer ist beim ATP-Masters in Rom überraschend ins Achtelfinale eingezogen. In seinem ersten Duell mit dem Franzosen Gael Monfils setzte sich Köpfer nach 1:31 Stunden mit 6:2, 6:4 durch. In der Runde der letzten 16 trifft der 26-Jährige im Duell zweier Qualifikanten auf Lorenzo Musetti (Italien), der den Japaner Kei Nishikori ebenfalls unerwartet 6:3, 6:4 bezwang.

Dominik Koepfer - ATP Rom

Fotocredit: Imago

Kurios wurde es Anfang des zweiten Satzes beim Stand von 1:0 für Koepfer: Mitten im Ballwechsel fiel das Flutlicht auf dem Court Pietrangeli aus, die Partie wurde unterbrochen und nach einem Courtwechsel auf dem Grandstand fortgesetzt. Die Begegnung war schon zu Matchbeginn kurz unterbrochen worden, weil es Löcher auf dem Platz gab.
Bereits in der ersten Runde hatte Koepfer, Weltranglisten-97., den favorisierten Australier Alex de Minaur (ATP-27.) bezwungen. Koepfer ist der letzte verbliebene Deutsche im Turnier. Die deutsche Nummer zwei Jan-Lennard Struff (Warstein) war zum Auftakt an Federico Coria aus Argentinien gescheitert.
Rom gilt als ein Härtetest für die French Open, die am 27. September beginnen.
(SID)
picture

Eindrucksvolles Comeback: Nadal frühstückt US-Open-Halbfinalist ab

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung