Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kohlschreiber gibt auf

Eurosport
VonEurosport

Update 12/10/2010 um 15:14 GMT+2 Uhr

Nur 52 Minuten hat der Auftritt von Philipp Kohlschreiber bei dem mit rund 2,3 Millionen Euro dotierten ATP Masters in Schanghai gedauert. Der Augsburger musste seine Erstrunden-Partie gegen den Weltranglisten-11. Andy Roddick beim Stand von 3:6 und 1:2 aufgrund einer Erkrankung vorzeitig aufgeben.

TENNIS 2010 Shanghai Kohlschreiber

Fotocredit: Eurosport

"Ich habe am Tag vorher offensichtlich schlecht gegessen und habe mir Probleme mit dem Magen eingehandelt. Daher habe ich mich im Match sehr schwach gefühlt, hatte morgens Fieber und habe kaum geschlafen. Das ist wirklich sehr bitter, da ich mich auf das Match gegen Roddick sehr gut vorbereitet gefühlt habe", erklärte Kohlschreiber auf seiner Homepage.
Im ersten Satz hielt der 26-Jährige die Begegnung relativ offen, konnte seine beiden Breakchancen aber nicht nutzen. Roddick, der den Deutschen in diesem Jahr bereits in der 3. Runde von Wimbledon geschlagen hatte, durchbrach Kohlschreibers Service dagegen einmal und holte sich den Durchgang mit 6:3. Nach dem dritten Spiel des zweiten Satzes, der US-Amerikaner hatte bereits den Breakvorteil auf seiner Seite, gab "Kohli" dann auf.
Roddick nimmt London ins Visier
"Ich fühle mich gut. Wie schon nach den US Open habe ich das Gefühl, genau so trainieren zu können, wie ich es mir vorstelle", so Roddick, der sich unbedingt noch für die World Tour Finals in London qualifizieren möchte. "Da will ich dabei sein. Im vergangenen Jahr war ich ja schon qualifiziert, konnte aber aufgrund einer Knieverletzung nicht spielen." Derzeit steht "A-Rod" im Rennen um einen der acht Startplätze auf Position sieben. "Jetzt habe ich es in der Hand", stellte Roddick klar.
Doch zunächst bekommt es der 28-Jährige in Schanghai in der Runde der letzten 32 mit Guillermo García-López zu tun. Der Spanier schlug Eduardo Schwank aus Argentinien mit 6:7 (8:10), 6:2 und 6:4.
TV-Tipp:
Verfolgen Sie das WTA-Turnier von Linz LIVE vom 13. Oktober bis 16. Oktober im TV bei Eurosport sowie im Eurosport Player (www.eurosportplayer.de).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung