Dustin Brown (32) ist dagegen in der ersten Runde ausgeschieden. Der Weltranglisten-123. aus Winsen/Aller unterlag Rasenspezialist Nicolas Mahut (Frankreich) 1:6, 6:7 (4:7). Für Brown war es das erste Hartplatzturnier seit seiner Zweitrunden-Niederlage bei den US Open. Anschließend hatte der Deutsch-Jamaikaner zwei Challenger-Turniere auf Sand gespielt.
Beim mit 540.310 Euro dotierten Turnier sind aus deutscher Sicht noch Peter Gojowczyk (München) und Yannick Maden (Stuttgart) vertreten, die ihre Erstrundenspiele erfolgreich bestritten hatten. Gojowczyk bestreitet sein Achtelfinale am Mittwochabend gegen den an Position acht gesetzten Franzosen Gilles Simon.
WTA Tokio
Viertelfinal-Ticket gebucht: Kerber bezwingt Angstgegnerin Kasatkina
20/09/2017 AM 11:25
WTA Guangzhou
Barthel verpasst Viertelfinale in Guangzhou
20/09/2017 AM 09:21
ATP Metz
Erster Titel für Gojowczyk im ersten ATP-Finale
24/09/2017 AM 15:47