Eurosport
Masters Miami: Alexander Zverev bezwingt Jordan Thompson souverän - und löst Achtelfinal-Ticket
Von
Update 25/03/2025 um 09:46 GMT+1 Uhr
Alexander Zverev hat beim ATP Masters in Miami letztlich souverän das Achtelfinale erreicht. Die deutsche Nummer eins, die in den vergangenen Wochen mit einer Formschwäche zu kämpfen hatte, bezwang in der Runde der letzten 32 Jordan Thompson in zwei Sätzen 7:5, 6:4. In der nächsten Runde trifft der Hamburger entweder auf Arthur Fils. Der Franzose hatte Lokalmatador Francis Tiafoe ausgeschaltet.
Nächste Runde: Zverev wird Favoritenrolle gegen Thompson gerecht
Quelle: Perform
Der Australian-Open-Finalist kämpft in Miami gegen seine Formschwäche und um Punkte in der Weltrangliste. Zweieinhalb Wochen nach seiner Auftaktniederlage beim Masters in Indian Wells hatte Zverev sein Zweitrundenmatch gegen den Briten Jacob Fearnley souverän gewonnen, auch am Montag agierte er über weite Strecken dominant - auch wenn Thompson kein echter Gradmesser war. Zverev jagt seinen ersten Titel beim 1000er-Turnier in Florida, 2018 hatte er das Endspiel verloren.
Gegen den Weltranglisten-37. kam Zverev schlecht in die Partie und gab sein erstes Aufschlagspiel direkt ab. Der 27-Jährige, der kein großer Fan von Matches zur Mittagszeit ist, zog das Spiel danach aber immer mehr an sich und nutzte seine Breakchancen eiskalt. Im zweiten Durchgang ließ sich der Olympiasieger von Tokio nach einem frühen Break dann nicht mehr aufhalten und nutzte seinen zweiten Matchball zum Sieg.
"Jordan hat es mir nicht leichtgemacht. Wenn er im Rhythmus ist, dann wird es schwierig", erklärte Zverev im Nachgang: "Du darfst ihn nicht spielen lassen, sondern musst ihn überpowern. Das habe ich heute geschafft. Ich bin froh mit meinem Niveau heute."
In Abwesenheit von Jannik Sinner, der noch bis zum 4. Mai wegen seiner positiven Dopingprobe aus dem Jahr 2024 gesperrt ist, hat es sich Zverev zum Ziel gesetzt, an die Spitze der Weltrangliste zu springen. Nach enttäuschenden Auftritten in Buenos Aires, Rio de Janeiro und Acapulco hatte es zuletzt in Indian Wells einen vorläufigen Tiefpunkt gegeben.
Das könnte Dich auch interessieren: Djokovic weiter hungrig: Diesen Uralt-Rekord jagt der Superstar
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/03/24/4112954-83396728-2560-1440.png)
Highlights: Djokovic claims record Masters 1000 win to advance in Miami
Quelle: SNTV
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung