Djokovic hatte nach seinem Titelgewinn in Melbourne fast zwei Monate pausiert. Grund dafür war eine Bauchmuskelverletzung.
Gegen den Weltranglisten-22. Jannik Sinner legte Novak Djokovic einen souveränen Auftritt hin und trifft nun auf den Briten Daniel Evans oder den Polen Hubert Hurkacz, der zuletzt das Masters in Miami gewann.
Auch Grand-Slam-Rekordchampion Rafael Nadal kehrte am Mittwoch erstmals seit seinem Viertelfinal-Aus in Melbourne auf den Court zurück - und zeigte sich gewohnt dominant auf dem Sandplatz.
Tennis
Mischa Zverev verrät: Karatsev mit T-Shirts ausgeholfen
13/04/2021 AM 13:28
Der 34-Jährige schlug den Argentinier Federico Delbonis 6:1, 6:2 und misst sich nun mit Grigor Dimitrov aus Bulgarien.

Zverev mit gutem Auftakt im Fürstentum

Alexander Zverev hat seine knifflige Auftakthürde souverän gemeistert.
Die deutsche Nummer eins aus Hamburg bezwang den Italiener Lorenzo Sonego, jüngst Sieger des Turniers in Cagliari, mit 6:3, 6:3.
(SID)

EXTRA TIME - Der Eurosport-Podcast:

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens
Das könnte Dich auch interessieren: Kerber denkt nicht an Karriereende: "Mittendrin in meinem Tennisleben"
(SID)

Djokovic kritisiert Verschiebung: "Turniere werden leiden"

ATP Monte Carlo
Aus in Monte Carlo: Auftaktniederlagen für Struff und Koepfer
13/04/2021 AM 12:01
ATP Monte Carlo
Medvedev mit positivem Coronatest: Aus für Monte Carlo
13/04/2021 AM 09:48