Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Monte Carlo: Toni Nadal wird neuer Trainer von Kanadas Supertalent Félix Auger-Aliassime

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 08/04/2021 um 16:21 GMT+2 Uhr

Toni Nadal, Onkel und langjähriger Coach des 20-maligen Grand-Slam-Siegers Rafael Nadal, kehrt auf die internationale Tour zurück. Der 60-Jährige gehört künftig dem Trainerteam des hochveranlagten Kanadiers Félix Auger-Aliassime an. Entsprechende Medienberichte bestätigte die Rafael-Nadal-Akademie am Donnerstag. Toni Nadal wird die Nummer 22 der Welt schon beim Masters in Monte Carlo betreuen.

Felix Auger-Aliassime

Fotocredit: Getty Images

Dort könnte es auch zum Duell mit Rafael Nadal kommen, der ebenfalls bei dem Turnier vom 11. bis 18. April teilnehmen wird.
"Wenn wir gegen Rafa spielen, werde ich in keiner der beiden Boxen sitzen", sagte Toni Nadal: "Ich bin immer noch Direktor der Akademie, arbeite weiterhin für ihn und ich bin Rafaels Onkel." Ende 2017 hatte er nach 27 Jahren den Job als Coach von Rafael Nadal beendet.
Der 20-malige Grand-Slam-Sieger Nadal wird hauptsächlich von Carlos Moya betreut.

Extra Time - Der Eurosport-Podcast:

Das könnte Dich auch interessieren: Offiziell: French Open 2021 werden verschoben
(SID)
picture

Mega-Matchball! Hurkacz krönt sich zum König von Miami

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung