Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Alexander Davidovich Fokina setzt Siegeszug beim Masters fort

Eurosport
VonEurosport

Update 15/04/2022 um 16:33 GMT+2 Uhr

Alexander Davidovich Fokina hat seinen Siegeszug nach dem Erfolg über den Weltranglistenersten Novak Djokovic fortgesetzt und in Monte Carlo das erste Halbfinale seiner Karriere bei einem Masters erreicht. Der 22-Jährige bezwang im Viertelfinale Indian-Wells-Champion Taylor Fritz (USA) 2:6, 6:4, 6:3 und spielt nun gegen Grigor Dimitrov aus Bulgarien um den Einzug ins Finale.

Davidovich Fokina erster Halbfinalist in Monte Carlo

Fotocredit: SID

Dimitrov setzte sich in einer engen Partie nach 2:27 Stunden mit 6:3, 3:6, 7:6 (7:2) gegen Hubert Hurkacz aus Polen durch.
Davidovich Fokina hatte in der zweiten Runde überraschend den Serben Djokovic in drei Sätzen geschlagen.
Bisher hat er es noch nie in ein Finale der ATP Tour geschafft, sein größter Erfolg war der Einzug ins Viertelfinale bei den French Open 2021, das er gegen Alexander Zverev deutlich verlor.
(SID)
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Becker warnt Tsitsipas: "Sonst gibt es Probleme"
picture

Djokovic verliert - so lief das enttäuschende Comeback

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung