Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Novak Djokovic scheitert bei Comeback-Turnier völlig überraschend im Achtelfinale an Lorenzo Musetti

Tobias Laure

Update 13/04/2023 um 23:31 GMT+2 Uhr

Novak Djokovic ist im Achtelfinale des ATP Masters von Monte-Carlo überraschend an Lorenzo Musetti gescheitert. Der zweifache Turniersieger musste sich dem 21-Jährigen beim Sandplatz-Klassiker im Fürstentum 6:4, 5:7, 4:6 geschlagen geben. Für Djokovic endete das Comeback nach mehr als einmonatiger Pause nach nur zwei Matches. Musetti trifft dagegen im Viertelfinale auf Landsmann Jannik Sinner.

Dicke Überraschung - so warf Musetti Superstar Djokovic raus

"Es fällt mir schwer, jetzt nicht zu weinen", brach es nach der Partie aus Lorenzo Muestti heraus. "Es ist ein emotionaler Sieg, weil es ein wirklich langes Spiel war. Ich bin wirklich stolz, denn es ist ein Traum für mich."
Novak Djokovic tat sich in seinem zweiten Match nach der Zwangspause extrem schwer gegen Musetti.
Schon im ersten Satz verspielte der 35-Jährige fast eine 5:2-Führung, im zweiten geriet der Superstar ebenfalls gegen Ende des Satzes in Schwierigkeiten.
Musetti nutzte die untypischen Schwächen der Nummer eins der Welt, schaffte im elften Spiel das Break zum 6:5, ehe er bei eigenem Aufschlag nach Sätzen ausglich.
picture

Schläger zertreten! Djokovic lässt Ärger freien Lauf

Kurz darauf, beim Stand von 1:1 im dritten Durchgang, musste das Achtelfinale nach 2:17 Stunden Spielzeit aufgrund einsetzenden Regens unterbrochen werden.

Musetti nutzt den vierten Matchball

Den ersten Nadelstich nach Wiederaufnahme setzte der Weltranglisten-21. aus Italien mit dem Break zum 4:3. Die Vorentscheidung. Nach 2:54 Stunden nutzte der vermeintliche Außenseiter seinen vierten Matchball.
"Die Ballwechsel am Ende waren sehr intensiv und lang, es war ein harter Kampf. Novak zu schlagen, ist etwas Bemerkenswertes für mich", so Musetti.

Djokovic bedient: "Das Gefühl ist schrecklich"

"Das Gefühl ist ehrlich gesagt schrecklich, nachdem ich so gespielt habe. Gratulation an ihn, er ist in wichtigen Momenten stabil geblieben", befand Djokovic.
picture

Djokovic nach Achtelfinal-Pleite: "Das Gefühl ist schrecklich"

Für den Rekord-Grand-Slam-Champion war Monte-Carlo das erste Turnier seit dem Halbfinale beim ATP-Turnier in Dubai Anfang März. Der Serbe verzichtet weiterhin auf eine Impfung gegen das Coronavirus und durfte daher nicht zu den US-Masters in Indian Wells und Miami reisen.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Sensationell - Struff wirft Ruud raus
picture

Heiße Debatte mit Schiedsrichterin: Djokovic kann es nicht fassen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung