Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rafael Nadal widerspricht Turnier-Veranstaltern von Monte-Carlo: Comeback-Termin noch völlig offen

Tobias Laure

Update 28/03/2023 um 15:06 GMT+2 Uhr

Rafael Nadal arbeitet nach seiner im Januar bei den Australian Open erlittenen Hüftverletzung am Comeback. Eine MRT-Untersuchung hatte eine Schädigung zweiten Grades am Iliopsoas-Muskel ergeben. Während die Diagnose gesichert ist, steht hinter der Rückkehr des Superstars auf die ATP Tour ein großes Fragezeichen. So groß, dass Nadal sich nun veranlasst sah, Spekulationen aktiv entgegenzutreten.

McEnroe äußert sich zu Nadal: "Dann wird er aufhören"

"Ich weiß nicht, wer diese Informationen bekommen haben will", wird Rafael Nadal von der renommierten spanischen Sportzeitung "Marca" zitiert.
Zuvor hatten die Veranstalter des ATP Masters von Monte-Carlo überraschend getwittert, dass der Rekord-Grand-Slam-Champion ab Anfang April im Fürstentum dabei sei.
"Er ist definitiv in der Lage, seine zwölfte Trophäe in Monte-Carlo zu gewinnen, trotz seiner letzten Verletzung", schrieben die Organisatoren.
Unsinn, stellte Nadal nun klar. "Wenn das wahr wäre, würde ich es natürlich bestätigen, aber leider kann ich es nicht", machte der 36-Jährige die Comeback-Hoffnungen der Veranstalter und Fans zunichte. "Ich weiß nicht, wann ich wieder spielen werde, das ist die Wahrheit."

Nadal erstmals seit 2005 nicht mehr in den Top Ten

Sein bislang letztes Match bestritt Nadal am 18. Januar, als er sich in der 2. Runde der Australian Open angeschlagen dem US-Amerikaner Mackenzie McDonald 4:6, 4:6, 5:7 geschlagen geben musste.
Aufgrund seiner langen Ausfallzeit ist der Sandplatzkönig in der Weltrangliste inzwischen auf Platz 13 zurückgefallen und steht damit erstmals nach 912 (!) Wochen nicht mehr in den Top 10. Großes Ziel von Nadal bleiben die French Open, wo er ab 28. Mai um seinen 15. Titel spielen will.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Del Potro plant Sensations-Comeback
picture

Thiem exklusiv: "Wenn Nadal fit ist, dann ist er der Favorit"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung