Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP in München: Rudi Molleker verpasst bestes Ergebnis seiner Karriere

VonSID

Update 02/05/2019 um 21:33 GMT+2 Uhr

Rudi Molleker hat beim ATP-Turnier in München die Chance auf den ganz großen Coup vergeben: Der 18-Jährige unterlag dem Spanier Roberto Bautista Agut in zwei Sätzen und verpasste den Einzug ins Viertelfinale. Dabei lag Molleker im ersten Satz bereits in Führung.

Rudi Molleker

Fotocredit: Imago

Das deutsche Top-Talent Rudi Molleker hat in München den erstmaligen Einzug in das Viertelfinale eines ATP-Turniers verpasst.
Der 18 Jahre alte Berliner, der sich zuletzt auf Rang 157 der Weltrangliste vorgearbeitet hatte, unterlag bei den BMW Open dem an Nummer vier gesetzten Roberto Bautista Agut aus Spanien mit 4:6, 2:6. Molleker war mit einer Wildcard in das mit 586.140 Euro dotierte Turnier gestartet.

Molleker verlor sechs Spiele in Serie

Auf dem Centre Court beim MTTC Iphitos vergab Molleker die Chance auf den größten Sieg seiner Karriere. Gegen Bautista Agut, derzeit Nummer 21 der Weltrangliste, lag er in seinem erst neunten Match auf der ATP-Tour bereits mit 4:2 im ersten Satz in Führung, konnte dann aber Spielbälle zum 5:2 nicht nutzen. "Das tut natürlich ein bisschen weh", sagte er.
Molleker, jüngster Teilnehmer des Turniers, verlor nach den vergebenen Chancen sechs Spiele in Serie. "Es war sehr schwierig, er hat sein Spiel ein bisschen umgestellt und macht halt nicht viele Fehler", sagte er über seinen Gegner. Nach 77 Minuten entschied der routiniertere Bautista Agut das Match für sich.
Bereits im Viertelfinale am Freitag steht Alexander Zverev. Der Weltranglistendritte trifft auf dem Weg zum erhofften Titel-Hattrick auf Cristian Garin (Chile), Nummer 47 der Weltrangliste.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung