Der an Nummer eins gesetzte Alexander Zverev bestreitet sein Auftaktmatch nach einem Freilos in der ersten Runde am Mittwoch gegen Ricardas Berankis aus Litauen.
Als vierter von zunächst sieben Deutschen im Hauptfeld steht Yannick Hanfmann durch ein 6:2, 3:6, 7:6 (7:5) gegen den Japaner Taro Daniel im Achtelfinale. Sein Gegner ist nun der an Nummer vier gesetzte Filip Krajinovic aus Serbien.
Struff gewann in 77 Minuten gegen Martin und zeigte sich danach mit Einschränkungen zufrieden. "Es war noch nicht alles perfekt, in München fliegt der Ball aufgrund der Höhe ein bisschen weiter, das ist eine Gewöhnungssache", sagte er.
Tennis
Wieder erster Djokovic-Jäger: Nadal klettert in der Weltrangliste
26/04/2021 AM 13:38
Auch sein Aufschlag sei "noch ausbaufähig".

Sandplatz-Tennis für Feinschmecker: Kohlschreiber überlistet Koepfer

Grundsätzlich aber sei er über den "soliden Sieg sehr glücklich", betonte Struff, in der Weltrangliste derzeit auf Position 44 platziert. Er habe in den "wichtigen Momenten den Ball reingemacht" und seinen auf Position 110 in der Weltrangliste geführten Gegner "die Fehler machen lassen".

Struff freut sich über Spielplatz für Sohnemann

Zum Wohlbefinden trägt bei Struff bei, dass er bei den BMW Open auch seine Freundin und den gemeinsamen Sohn um sich hat.

Erste Hürde gemeistert: Die Highlights zu Struffs Auftaktsieg

"Dadurch, dass ich viel reise, haben wir nicht viele Chancen, Zeit miteinander zu verbringen, das ist generell nicht so toll."
In München ist das anders. Auf der Anlage des MTTC Iphitos "gibt es ja sogar einen Spielplatz", sagte der 31-Jährige erfreut.
(SID)

DAS GELBE VOM BALL: Der Tennis-Podcast von Eurosport

Den Tennis-Podcast gibt es bei Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deines Vertrauens
Das könnte Dich auch interessieren: Grandioses Finale, "peinliche" Feier: Champagner-Panne bei Nadal
(SID)

Kohlschreiber scheitert an Koepfer: Die besten Szenen zum deutschen Duell

ATP München
Zverev stellt klar: Lieber Olympia als Davis Cup
26/04/2021 AM 09:52
ATP Barcelona
Grandioses Finale, "peinliche" Feier: Champagner-Panne bei Nadal
26/04/2021 AM 08:43