Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Alexander Zverev fassungslos nach Achtelfinal-K.o. gegen Holger Rune: "Mein schlechtestes Match seit sechs Jahren"

Tobias Laure

Update 27/04/2022 um 19:12 GMT+2 Uhr

Alexander Zverev ist nach seiner überraschenden Pleite beim ATP-Turnier in München schonungslos mit sich selbst ins Gericht gegangen. "Das war bodenlos von mir. Ich hätte heute gegen jeden Spieler aus dem Hauptfeld verloren", erklärte der 25-Jährige nach dem 3:6, 2:6 im Achtelfinale gegen Holger Rune aus Dänemark. "Das war mein schlechtestes Match seit sechs, sieben Jahren", polterte Zverev.

Zverev enttäuscht: "Schlechtestes Match seit sechs Jahren"

Vom ATP-Turnier in München berichtet Tobias Laure
"Es tut mir leid." Mit diesen Worten verabschiedete sich Alexander Zverev von den Journalisten in München. Die Niederlage gegen den 18-jährigen Holger Rune hatte den Olympiasieger tief getroffen - zumal sie nicht zu erwarten war.
"Ich war beschwerdefrei. Ein wenig erkältet, aber das hatte nichts mit der Leistung zu tun", versicherte Zverev auf Nachfrage von Eurosport.de.
Vielmehr sei er "sehr nervös" gewesen vor seinem ersten Match in Deutschland mit Publikum seit langer Zeit. "Ich kann jetzt auch kaum reden. Das tut mir auch leid für die Fans und das Turnier."
Bei der Bewertung seiner spielerischen Leistung fand der Weltranglistendritte ebenfalls klare Worte. "Ich habe heute ohne Vorhand gespielt. So eine Vorstellung wie heute reicht auch bei einem Turnier der 250er-Kategorie nicht."
picture

Genialer Lob: Rune lässt Zverev keine Chance

Zverev desillusioniert: "Wer heute Ausreden findet ..."

"Es gibt keine Ausreden. Wer heute Ausreden findet, ist nicht der schlauste Mensch", ließ Zverev keinerlei mildernde Umstände für seine schwache Vorstellung gelten.
Wie es nun weitergeht? "Ich werde irgendwann in den kommenden Tagen nach Madrid fliegen", so Zverev. Dort beginnt in der kommenden Woche ein Masters-Turnier. Eigentlich kann es nur besser werden ...
  • Podcast Das Gelbe vom Ball - die neuste Folge mit Boris Becker
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Federer gibt Comeback-Plan bekannt
picture

Wahnsinns-Rückhand! Publikum eskaliert bei Zverev-Demonstration

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung