Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

München: Rudolf Molleker verliert gegen Jack Draper trotz Satzführung und verpasst Viertelfinale

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 17/04/2024 um 14:35 GMT+2 Uhr

Rudi Molleker hat beim ATP-Turnier in München eine Überraschung verpasst. Der 23 Jahre alte Berliner, Nummer 179 der Weltrangliste, unterlag dem Briten Jack Draper im 6:4, 1:6, 1:6 und verpasste damit die erste Viertelfinalteilnahme seiner Karriere. Molleker kam nach dem Gewinn des umkämpften ersten Satzes offenbar ungelegen, dass das Match anschließend wegen Regens unterbrochen wurde.

Aus im Achtelfinale von München: Rudi Molleker

Fotocredit: SID

Er schied damit als Fünfter von zunächst acht Deutschen im Hauptfeld der mit 651.865 Euro dotierten BMW Open aus.
Der an Nummer vier gesetzte Jan-Lennard Struff bestreitet sein Auftaktmatch gegen den Niederländer Botic van de Zandschulp am Donnerstag. Dann greift auch der an Nummer zwei gesetzte Däne Holger Rune, Sieger der vergangenen beiden Jahre, gegen Daniel Galan aus Kolumbien in das Turnier ein.
Yannick Hanfmann trifft in seinem Achtelfinale auf Marc-Andrea Hüsler aus der Schweiz.
Das könnte Dich auch interessieren: Nadal is back! Sandplatzkönig überzeugt bei Rückkehr
(SID)
picture

Nadal nach Comeback-Sieg: "Habe einfach Spaß"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung