Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Peking | Alexander Zverev unterliegt Stefanos Tsitsipas im Halbfinale

Tobias Laure

Update 05/10/2019 um 21:41 GMT+2 Uhr

Alexander Zverev ist im Halbfinale des ATP-Turniers von Peking mit 6:7 (6:8) und 4:6 an Stefanos Tsitsipas gescheitert. Der Grieche bekommt es nun im Endspiel mit Dominic Thiem zu tun, der zuvor Karen Khachanov mit 2:6, 7:6 (7:5) und 6:2 niedergerungen hatte. Zverev muss damit weiter auf seinen zweiten Titel in dieser Saison warten, nachdem er Ende Mai den ATP-Wettbewerb von Genf gewonnen hatte.

Alexander Zverev

Fotocredit: Getty Images

Zverev wehrte gegen Tsitsipas fünf Matchbälle ab, ehe er sich nach einer Spielzeit von einer Stunde und 51 Minuten doch geschlagen geben musste.
Knackpunkt der Partie war der Tiebreak des ersten Satzes. Zverev erspielte sich eine 6:3-Führung und hatte drei Satzbälle, doch Tsitsipas konterte mit fünf gewonnenen Ballwechseln in Folge.
Im zweiten Satz zog der Grieche auf 5:1 davon. Zverev bäumte sich zwar noch einmal auf und verkürzte auf 4:5, unterlag dem Weltranglistensiebten letztlich aber verdient.

Zverev muss in Shanghai und Paris punkten

Tsitsipas fordert nun den topgesetzten Dominic Thiem. Der Österreicher qualifizierte sich durch seinen Dreisatzsieg über Khachanov als fünfter Spieler für das ATP-Saisonfinale (10. bis 17. November). Novak Djokovic, Rafael Nadal, Roger Federer und Daniil Medwedew hatten ihre Tickets für das Turnier in London bereits gelöst.
Zverev braucht dagegen bei den kommenden Masters in Shanghai und Paris noch gute Ergebnisse, um beim Turnier der acht Saisonbesten seinen Titel verteidigen zu dürfen. Durch den Halbfinaleinzug in Peking verbesserte er sich zwar auf Platz acht im "Race to London", gleich fünf Rivalen liegen jedoch nur knapp hinter dem deutschen Spitzenspieler.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung