ATP Peking: Alexander Zverev sagt Teilnahme nach Gesundheits-Problemen beim Laver Cup ab - Deutscher nimmt Pause

Der zuletzt gesundheitlich angeschlagene Alexander Zverev hat sich für eine Pause entschlossen. Der 27-Jährige sagte seine Teilnahme am ATP-Turnier in Peking ab. Eine Begründung für sein Fehlen bei dem Event, das am Donnerstag beginnt, teilte die Spielerorganisation nicht mit. Zverev hatte zuletzt in Berlin beim Laver Cup gespielt und unter anderem Probleme mit Fieber und Husten gehabt.

Alexander Zverev nimmt sich eine Pause

Fotocredit: Getty Images

Zudem kritisierte der Weltranglistenzweite die "unnötig lange" Saison der ATP und gab an, noch keine genauen Angaben zu seinen Planungen für den Saisonendspurt machen zu können.
Das nächste Event nach Peking ist das Masters in Shanghai ab dem 2. Oktober. Sicher hat der French-Open-Finalist die ATP Finals in Turin (10. bis 17. November) auf dem Zettel, für die er bereits qualifiziert ist.
Ob er anschließend noch bei den Davis-Cup-Finals in Malaga antritt, ist weiter fraglich. Im vorläufigen Kader von Bundestrainer Michael Kohlmann steht Zverev nicht.
Kohlmann hält seinem Topspieler aber vorerst weiter einen Platz frei, sollte sich der Hamburger doch noch zu einer Teilnahme entschließen.
Das könnte Dich auch interessieren: Spanien in Davis-Cup-Endrunde mit Altmeister Nadal
(SID)
picture

Chinese teenager Juncheng Shang reaches first career ATP Tour final in Chengdu

Quelle: SNTV


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung