ATP Rom: Alexander Zverev gelingt Comeback gegen Nishikori - im Viertelfinale wartet Nadal

Alexander Zverev hat beim Masters in Rom mit einem Kraftakt das Viertelfinale und damit ein weiteres Duell mit Sandplatzkönig Rafael Nadal erreicht. Der 24 Jahre alte Deutsche schlug im Achtelfinale Kei Nishikori nach Satzrückstand und Breakrückstand in den Sätzen zwei und drei 4:6, 6:3, 6:4. Im Viertelfinale wartet nun Nadal – so wie die Woche zuvor in Madrid, als Zverev 6:4, 6:4 gewann.

Alexander Zverev steht im Viertelfinale von Rom

Fotocredit: Getty Images

Bereits in seinem Auftaktmatch in Madrid vor acht Tagen hatte Zverev den Weltranglisten-45. Nishikori bezwungen. Nach fast drei Stunden Spielzeit verwandelte Zverev seinen zweiten Matchball.
Im entscheidenden Satz geriet Zverev durch ein frühes Break ins Hintertreffen (1:4), blieb aber konzentriert und holte sich den Aufschlag wenig später zurück. Mit fünf Spielgewinnen in Folge verdiente sich der 24-Jährige den Sieg.
Im Duell um den Halbfinaleinzug trifft Zverev nun auf Nadal, den er in Madrid in der gleichen Runde überraschend bezwungen hatte. (Kanada) 6:3, 6:4, 7:6 (7:3).
Jan-Lennard Struff (Warstein) hatte am Mittwoch nach mehr als zwei Stunden Spielzeit gegen den Russen Andrej Rublew durch ein 7:6 (9:7), 1:6, 4:6 den Einzug ins Achtelfinale verpasst.
picture

Nervenstärke bewiesen: So kämpfte sich Zverev gegen Nishikori zurück

Quelle: Perform

Hier geht's zur neuesten Folge Das Gelbe vom Ball:

Den Tennis-Podcast gibt es bei Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deines Vertrauens
Das könnte Dich auch interessieren: Aus in Rom: Kerber verpasst Viertelfinale
picture

Falsche Schmerzmittel: Mischa Zverev erklärt Alex' Formtief in Miami

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung