Eurosport
Masters Rom: Alexander Zverev von Regen gestoppt - Drittrundenpartie gegen J. J. Wolf abgebrochen
Von
Publiziert 15/05/2023 um 22:24 GMT+2 Uhr
Alexander Zverev ist beim ATP-Masters in Rom erneut vom Dauerregen gestoppt worden. Die Drittrundenpartie des Hamburgers gegen den US-Amerikaner Jeffrey John Wolf wurde am Montag beim Stand von 6:4, 3:3 für den Deutschen abgebrochen und wird am Dienstag fortgeführt. In der Runde der letzten 16 wartet der Russe Daniil Medvedev auf den Sieger des Duells.
Regen in Rom
Fotocredit: Getty Images
Zverev startete auf dem Court Pietrangeli konzentriert und schnappte sich direkt das erste Aufschlagspiel seines Gegners. In der Folge schlichen sich jedoch einige Fehler ein, der erste Satz geriet aber nicht in Gefahr.
Der Regen, der schon an den ersten Turniertagen für Unterbrechungen gesorgt hatte, nahm nun aber zu. Zverev bemängelte immer wieder die rutschigen Linien.
Der Schiedsrichter ließ bis Mitte des zweiten Durchgangs weiterspielen, schickte die Kontrahenten dann aber in die Kabine. Nach über eineinhalb Stunden sollte die Partie fortgeführt werden, doch es fing erneut an zu regnen.
Ebenfalls abgebrochen wurde die Partie zwischen dem an Nummer fünf gesetzten Stefanos Tsitsipas und Lokalmatador Lorenzo Sonego (Italien). Der Australian-Open-Finalist aus Griechenland schnappte sich dabei den ersten Satz (6:3), ehe das Match aufgrund des anhaltenden Regens abgebrochen werden musste.
Tiafoe legt sich mit Fans und Stuhlschiedsrichter an
Das gleiche Schicksal ereilte auch Frances Tiafoe (USA/Nr. 12) und Sonegos Landsmann Lorenzo Musetti (Nr. 19) auf dem Grand Stand. Beim Stande von 5:7, 6:4 und 2:1 aus Sicht des Italieners entschied sich Stuhlschiedsrichter Jaume Campistol nach einem lautstarken Protest von Tiafoe, die Partie zu stoppen.
Die Veranstalter hofften zunächst noch auf eine Fortsetztung am Montagabend, nach mehr als eineinhalb Stunden Wartezeit entschieden sich die Organisatoren jedoch - zum Leidwesen der verbliebenen Zuschauer - die Spiele auf den kommenden Tag zu verlegen.
Spielplan für Dienstag steht fest
Am späten Abend wurde schließlich der Spielplan für Dienstag veröffentlicht.
Die Fortsetzung des Matches zwischen Zverev und Wolf findet dabei nicht vor 12:30 Uhr statt. Das Duell wurde als zweites Spiel auf dem Court Pietrangeli nach dem Damen-Doppel Demi Schuurs (Niederlande)/Desirae Krawczyk (USA) gegen Miyu Katō (Japan)/Ulrikke Eikeri (Norwegen) angesetzt.
Sollte sich der Hamburger durchsetzen, müsste er noch am gleichen Tag gegen Medvedev ran. Die Partie ist als fünftes Match auf dem Grand Stand angesetzt.
Das könnte Dich auch interessieren: Sensation in Rom: Alcaraz scheitert an Nummer 135 der Welt
(mit SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/05/15/3705662-75403168-2560-1440.jpg)
Ohne Biss: Alcaraz blamiert sich gegen Qualifikant Marozsan
Quelle: Perform
Werbung
Werbung