Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Rotterdam: Jannik Sinner gewinnt Finale gegen Alex de Minaur und bleibt in der Saison 2024 weiterhin ungeschlagen

Eurosport
VonEurosport

Update 18/02/2024 um 21:14 GMT+1 Uhr

Jannik Sinner hat seinem Titel bei den Australian Open in Melbourne den nächsten Turniersieg folgen lassen. Der 22-Jährige bezwang im Finale des ATP-Wettbewerbs von Rotterdam Alex de Minaur (AUS) 7:5, 6:4. Damit bleibt Sinner in diesem Jahr auch nach zwölf Matches ungeschlagen. Ab Montag wird er zudem als erster Italiener in der Tennisgeschichte auf Platz drei der Weltrangliste geführt.

Sinner holt zwölften ATP-Titel - die Final-Highlights

"Mein Team hat vor ein paar Wochen einen wirklich guten Job gemacht, und jetzt haben wir hier einen sehr guten Job gemacht", erklärte Jannik Sinner.
Er sei "wirklich stolz auf das Niveau, auf dem ich die ganze Woche über gespielt habe. Wir waren in schwierigen Situationen, aber wir haben es richtig gemacht. Wir werden immer versuchen, uns zu verbessern, das ist das Wichtigste."
15 Matches nacheinander hat Jannik Sinner nun saisonübergreifend gewonnen.
Im Turnierverlauf profitierte er auch von der Aufgabe des Kanadiers Milos Raonic. Nichtsdestotrotz demonstrierte der Youngster eindrucksvoll, dass er mit dem Melbourne-Coup umzugehen weiß und sein Niveau halten kann.

Sinner zieht im ATP-Ranking an Medvedev vorbei

In der Weltrangliste klettert Sinner am Montag als erster Italiener in der Tennisgeschichte auf Platz drei. Er überholt den Russen Daniil Medvedev, den er Ende Januar in Melbourne im Finale in fünf Sätzen bezwungen hatte.
picture

Krajicek über Sinner als Nummer eins: "Nur eine Frage der Zeit"

Seine Heimat brach daraufhin in Euphorie aus. Sinner, der aus dem beschaulichen Südtirol stammt, kam aus dem Trubel kaum noch heraus.
Auf offizielle Empfänge bei Ministerpräsidentin Giorgia Meloni und Staatspräsident Sergio Mattarella folgte ein Fotoshooting im Kolosseum von Rom.
In Rotterdam konzentrierte sich Sinner wieder auf sein Kerngeschäft und ließ im Endspiel seinem Lieblingsgegner de Minaur auch im siebten Duell kaum eine Chance.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Alcaraz scheitert überraschend in Buenos Aires
(SID)
picture

Aus für Alcaraz im Halbfinale: Superstar findet seinen Meister

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung