Casper Ruud feiert in San Diego fünften ATP-Titel 2021 - Qualifikation für ATP-Finals rückt näher

Casper Ruud hat das ATP-Turnier in San Diego mit einer überzeugenden Finalleistung für sich entschieden. Der Norweger besiegte seinen britischen Gegner Cameron Norrie 6:0, 6:2 und feierte damit den fünften Turniererfolg in diesem Jahr. Dies gelang bislang keinem anderen Spieler in der Saison 2021. Zugleich war der Sieg beim Event in Kalifornien der erste Hartplatztitel für den 22-Jährigen.

Casper Ruud gewinnt in San Diego

Fotocredit: Getty Images

Bisher hatte Ruud in diesem Jahr in Genf, Bastad, Gstaad und Kitzbühel gewonnen.
Nach dem Triumph in San Diego erhielt der junge Tennis-Star den Pokal von Tennis-Legende Rod Laver. Dabei bedankte sich Ruud beim Australier: "Ein besonderer Dank geht an Rod, eine Legende. Ich glaube, Sie müssen zu all meinen Spielen kommen, denn dann spiele ich immer richtig gut."
Er hoffe daher auch, dass Laver in der nächsten Woche nach Indian Wells komme. "Dann sehen wir, was passiert", meinte der junge Norweger, der in San Diego im Turnierverlauf nur einen Satz abgegeben hatte, mit einem Schmunzeln.
Ab dem 4. Oktober steht das prestigeträchtige Masters in Indian Wells auf dem Programm.
picture

Nächster Titel für Ruud: So triumphierte Norwegens Supertalent

Quelle: Perform

Teilnahme an ATP-Finals rückt für Ruud näher

In der neuen Weltrangliste bleibt Ruud nach seinem Sieg in San Diego jedoch weiter auf Platz zehn. Im Ranking für die ATP Finals klettert der 22-Jährige allerdings auf Position acht, was eine Qualifikation für das Finalturnier in Rom bedeuten würde.
Bisher sind lediglich Novak Djokovic, Daniil Medvedev, Stefanos Tsitsipas und Alexander Zverev sicher für die ATP Finals qualifiziert.
picture

Glatte Niederlage: Murray beißt sich an Ruud die Zähne aus

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung