ATP Shanghai: Daniil Medvedev sorgt mit kurioser Bitte für Kritik - Ballmädchen soll Russen das Hemd ausziehen

Daniil Medvedev hat beim Masters in Shanghai für eine weitere kuriose Anekdote gesorgt. Der Russe, bekannt für sein temperamentvolles Auftreten gegenüber Schiedsrichtern und Gegnern, wurde im Achtelfinale gegen den jungen US-Amerikaner Learner Tien von Krämpfen geplagt und verlangte kurzzeitig, dass ein Ballmädchen ihm dabei helfe, sein verschwitztes Shirt zu wechseln.

Highlights: Medvedev ringt Tien trotz Krämpfen nieder

Quelle: Perform

Bei rund 30 Grad und 80 Prozent Luftfeuchtigkeit in der chinesischen Metropole hatten beide Spieler mit körperlichen Problemen zu kämpfen. Der 29-jährige Medvedev kämpfte im zweiten Satz sichtlich mit den Bedingungen.
Von Krämpfen geplagt ließ sich der Russe auf der Bank behandeln und wollte zeitgleich sein durchgeschwitztes Shirt wechseln, scheiterte aber durch besagtes Unwohlsein an dieser Aufgabe.
Also wandte sich der US-Open-Champion von 2021 in Richtung des Stuhl-Schiedsrichters und fragte: "Entschuldigung, kann ich das Ballmädchen bitten, mein Hemd auszuziehen? Ich habe Krämpfe. Ich muss mich umziehen."
Statt eines Ballmädchens eilte ATP-Supervisor Gerry Armstrong zur Hilfe, zog Medvedev das verschwitzte Kleidungsstück über den Kopf, wischte die Hände an einem Handtuch ab und ging wieder zum normalen Geschehen über.

Medvedev in den Sozialen Medien attackiert

In den Sozialen Medien wurde der Russe für diese Bitte teilweise scharf kritisiert. Ein "X"-User postete ein Video der Szene und fragte: "Wer auf der Welt findet so einen Mist witzig? Dieser Typ ist eine einzige Enttäuschung."
Trotz des kuriosen Zwischenfalls durfte sich Medvedev über den Viertelfinaleinzug freuen, er schlug Tien mit 7:6 6:7 6:4 und trifft nun auf Alex De Minaur aus Australien.
picture

Djokovic bleibt cool im Viertelfinale - Highlights

Quelle: SNTV


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung