Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Andy Murray und Nick Kyrgios legen guten Start beim Rasenturnier in Stuttgart hin

Tobias Laure

Update 07/06/2022 um 17:44 GMT+2 Uhr

Andy Murray und Nick Kyrgios haben ihre erste Hürden beim ATP-Turnier in Stuttgart genommen. Der dreifache Grand-Slam-Turniersieger aus Schottland bezwang nach anfänglichen Problemen den Australier Christopher O'Donnell mit 6:4, 6:3. Im Anschluss rang dessen Landsmann Nick Kyrgios den Tschechen Jiri Lehecka mit 7:6 (7:3), 6:3 nieder. Titelverteidiger Marin Cilic ist in diesem Jahr nicht am Start.

Schwacher Start, starkes Finish - Highlights zum Murray-Sieg

Plötzlich hallte ein Schrei über die Anlage am Stuttgarter Killesberg.
Andy Murray hatte gerade das Break zum 4:3 geschafft und damit den Fehlstart mit 0:3-Rückstand wettgemacht. Der Routinier zeigte den Zuschauern in Stuttgart eine emotionale Vorstellung.
Immer wieder pushte sich Murray selbst, im Gegenzug wurden gelungene Aktionen des Weltranglisten-68. von den Fans begeistert gefeiert.
Nach 95 Minuten war es dann so weit: Der Superstar beendete die Begegnung zu seinen Gunsten und trifft nun in Runde zwei auf Denis Kudla oder Alexander Bublik.
Stuttgart ist nach dem Challenger-Event im britischen Surbiton, wo er ins Halbfinale kam, bereits das zweite Rasenturnier für Murray in dieser Saison.

Kyrgios lässt nichts anbrennen

Für Nick Kyrgios läuft es ebenfalls bestens. Nachdem der Australier am Vortag zusammen mit Alexander Bublik im Doppel erfolgreich war, legte er im Einzel gegen Jiri Lehecka nach.
Nur eine Stunde und 17 Minuten benötigte der 27-Jährige, um den Weltranglisten-79. aus Tschechien in die Schranken zu weisen.
Für Kyrgios geht es nun in Runde zwei gegen Lorenzo Musetti oder Nikoloz Basilashvili weiter.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Federer-Coach: Court in Paris nach Nadal benennen
picture

Achtelfinale: Rune schaltet Tsitsipas aus und schafft Historisches - Highlights

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung