ATP Stuttgart: Gael Monfils schlägt nach Niederlage gegen Alex Michelsen gegen Internet-Hassnachrichten zurück

Gael Monfils musste beim ATP-Turnier in Stuttgart schon nach der ersten Runde die Segel streichen. Gegen Alex Michelsen verlor er sein Auftaktmatch 4:6, 6:4, 3:6. Der 38-Jährige sah sich nach der Partie Hassnachrichten auf Social Media ausgesetzt. Vor allem von frustrierten Wettern, die auf den Franzosen gesetzt hatten. Der Routinier richtete an diese eine klare Nachricht.

Gael Monfils scheiterte in d Stuttgart in der ersten Runde an Alex Michelsen

Fotocredit: Getty Images

"Das ist keine Finanzberatung, aber echt jetzt? Ihr wettet immer noch auf mich?", fragte Monfils in seiner Story bei "Instagram" und schob die Erklärung direkt hinterher: "Es ist das erste Turnier auf Rasen. Ich spiele gegen Alex Michelsen, der 20 Jahre alt ist und die Nummer 35 der Welt. Und ihr wettet auf mich, den 38-Jährigen?"
In der Weltrangliste liegen Monfils und Michelsen sieben Plätze auseinander - im Alter sind es 18 Jahre. Der Franzose begeisterte bei den French Open sein Heimpublikum mit zwei hochemotionalen Matches in der Nightsession auf dem Philippe-Chatrier. In der zweiten Runde scheiterte er an Jack Draper, der Nummer fünf der Weltrangliste.
Der Umstieg auf Gras klappte in Stuttgart noch nicht reibungslos für den Routinier - keine Überraschung, wenn man ihn fragt: "Und dann schreibt ihr mir, ich sei scheiße. Ich weiß, dass ich scheiße bin. Wir alle wissen es. Und trotzdem wettet ihr auf mich? Wer ist der Dümmere von uns, sagt mal ehrlich", sagte er mit einem Augenzwinkern.
Einen ernsteren Ton schlug Monfils bei Nachrichten an, die ihn rassistisch beleidigten. "Was hat meine Hautfarbe mit meinem Tennisspiel zu tun?", fragte er: "Es ist 2025 und ihr bringt immer noch meine Hautfarbe mit rein?"
picture

Top 5: Krake Moutet stellt selbst Rune in den Schatten

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung