In der nächsten Runde trifft der einzige Deutsche beim mit 561.345 Euro dotierten Sandplatz-Turnier auf der Halbinsel Istrien nun auf den Serben Laslo Djere, der am Montag Pablo Cuevas (Uruguay) in drei Sätzen schlug.
Beim Grand-Slam-Klassiker in Wimbledon feierte der Franke zuletzt sein Debüt, schied dabei jedoch in der ersten Runde gegen Damir Dzumhur (Bosnien und Herzegowina) aus. Bei den French Open vier Wochen zuvor hatte Marterer für Aufsehen gesorgt, als er bis ins Achtelfinale vorstieß und dort erst am späteren Sieger und Sandplatzkönig Rafael Nadal aus Spanien scheiterte.
WTA Bukarest
Siegemund im Achtelfinale von Bukarest
17/07/2018 AM 15:41
WTA Gstaad
Witthöft setzt Negativserie in Gstaad fort - auch Lottner ausgeschieden
17/07/2018 AM 15:41
Eurosport
Jederzeit auf Ballhöhe: Kostenlose News per WhatsApp
04/03/2018 AM 15:26