ATP: Holger Rune und Andre Agassi trainieren gemeinsam in Washington - Gerüchte über Zusammenarbeit kommen auf

Holger Rune hat im Vorfeld der Washington Open für Aufsehen gesorgt. Der dänische Youngster wurde in der Hauptstadt der USA an der Seite von Andre Agassi gesichtet, das außergewöhnliche Duo absolvierte gemeinsam eine Trainingseinheit. Die Gerüchte rund um eine mögliche Zusammenarbeit ließen nicht lange auf sich warten. Sollten sie sich bewahrheiten, würde Agassi in prominente Fußstapfen treten.

Holger Rune wurde gemeinsam mit Andre Agassi gesichtet

Fotocredit: Getty Images

Zwischen Oktober 2023 und Februar 2024 arbeitete Rune nämlich schon einmal mit einem ehemaligen Grand-Slam-Sieger zusammen, damals setzte der 22-Jährige auf die Unterstützung von Boris Becker.
Seitdem wird Rune von seinem Landsmann Kenneth Carlsen trainiert. Das könnte sich schon bald ändern.
Wie "Tennis365" berichtet, sei davon auszugehen, dass Rune und Agassi zumindest für die Washington Open (21. bis 27. Juli) zusammenarbeiten und sich dabei ein Bild voneinander machen. Eine Entscheidung dürfte in den darauffolgenden Tagen folgen.
Nach seiner Trennung von Becker hob Rune hervor, wie schwierig sich die Suche nach einem geeigneten Coach gestaltet. "Nachdem ich 15 Jahre lang, also mein ganzes Tennisleben lang, mit demselben Trainer (dem Dänen Lars Christensen; Anm. d. Red.) gearbeitet habe, ist es nicht einfach, auf Anhieb den perfekten Partner zu finden", meinte er damals.
Immerhin: Agassi hat schon Erfahrung im Trainer-Geschäft. Zwischen 2017 und 2018 coachte der US-Amerikaner den serbischen Superstar Novak Djokovic, von 2018 bis 2020 gehörte er zum Team von Grigor Dimitrov.
picture

Ruud scheitert im Viertelfinale an Cerúndolo - Highlights

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung