Eurosport
ATP Wien: Daniel Altmaier chancenlos gegen Jannik Sinner - Lehrstunde für den Deutschen in der Stadthalle
Von
Update 22/10/2025 um 20:34 GMT+2 Uhr
Klassenunterschied in der Wiener Stadthalle: Tennisprofi Daniel Altmaier ist beim ATP-Turnier in Österreichs Hauptstadt gleich zum Auftakt am Turnierfavoriten Jannik Sinner gescheitert. Der Kempener unterlag dem Weltranglistenzweiten aus Italien am Mittwoch chancenlos 0:6, 2:6. Dem von Beginn an rollenden Sinner-Express hatte Altmaier nichts entgegenzusetzen.
Sinner macht kurzen Prozess mit Altmaier
Quelle: SNTV
Der Südtiroler führte nach einem Doppelbreak innerhalb von zehn Minuten mit 3:0 und machte den ersten Satz nach 22 Minuten zu. Altmaier wehrte sich sichtlich bemüht, brachte seinen eigenen Aufschlag zu Beginn des zweiten Satzes durch. Doch um Sinner letztlich ernsthaft zu fordern, reichte es nicht.
Für den 27-Jährigen, derzeit auf Rang 51 der Weltrangliste, war es im Oktober bereits die zweite Niederlage gegen Sinner. Schon beim Masters in Shanghai zog er in zwei Sätzen den Kürzeren (3:6, 3:6).
"Ich habe im ersten Satz kaum Fehler gemacht. Trotzdem muss man in der Halle immer auf der Hut sein. Es kann immer sein, dass dein Gegner anfängt, gut zu servieren. Aber mein Gefühl war gut", sagte der Weltranglistenzweite, der in Wien auch seine Eltern an seiner Seite hat.
Beim 500er-Turnier in Wien ist Alexander Zverev somit der letzte verbliebene Deutsche. Zverev nahm die Auftakthürde gegen den schottischen Qualifikanten Jacob Fearnley am Dienstag mit Mühe. Im Achtelfinale am Donnerstag wartet auf Zverev der Italiener Matteo Arnaldi.
Das könnte Dich auch interessieren: Der letzte Aufschlag: Wie Zverev sein Jahr retten will
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/10/19/image-69428eee-d085-4593-ac07-fa2674593e79-85-2560-1440.png)
Medvedev holt ersten Titel seit 882 Tagen
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung