Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Traumfinale perfekt

Eurosport
VonEurosport

Update 28/11/2010 um 18:41 GMT+1 Uhr

Die World Tour Finals haben ihr Traumfinale: Top-Favorit Roger Federer machte mit Novak Djokovic kurzen Prozess. Im zweiten Halbfinale des Tages ließ der Schweizer "Nole" nicht den Hauch einer Chance und siegte leicht und locker mit 6:1 und 6:4. Im Endspiel von London wartet nun Rafael Nadal.

Roger Federer Masters London 2010

Fotocredit: EFE

Den ersten Satz holte der "FedExpress" im Eiltempo. Nach nur 30 Minuten verwandelte Federer gleich den ersten Satzball zum 6:1. Zwei Mal konnte er davor seinem serbischen Gegner den Aufschlag abnehmen.
Djokovic legte hingegen einen Fehlstart hin und sein Aufschlag saß nicht - nur 53 Prozent des ersten Services kamen ins Feld. Zudem fabrizierte er zwölf "unforced errors" und zwei Doppelfehler. Auf der Habenseite fanden sich nur fünf Winner wieder.
Federer dagegen verzeichnete deren 13 und drei Asse, das war dann auch die halbe Miete, denn seine Breakchancen verwertete er eiskalt.
Djokovic' kurzer Lauf
Im zweiten Durchgang wendete sich die Partie kurzzeitig zu Gunsten des "Jokers": Der 23-Jährige spielte viel aggressiver und ging mehr Risiko ein. Der Mut von Djokovic wurde mit einer schnellen 3:0-Führung belohnt.
Doch der Baseler blieb trotz des Rückstands gewohnt ruhig und zog sein Spiel durch. Plötzlich nahm die Fehlerquote von "Nole" wieder zu. Federer machte drei Spiele in Serie und glich zum 3:3 aus.
Federer will fünften WM-Titel
Die Entscheidung fiel schließlich beim Stand von 4:4 - Djokovic verlor zum insgesamt vierten Mal sein Aufschlagspiel. Der Weltranglisten-Zweite nahm die Chance dankend an und gewann das Match nach 1:20 Stunden mit 6:1 und 6:4.
Bei den World Tour Finals 2010 ist er weiterhin ungeschlagen und ohne Satzverlust. Damit hat der 29-Jährige die Chance, sich zum fünften Mal die inoffizielle WM-Krone nach 2003, 2004, 2006 und 2007 aufzusetzen.
Die 17.500 Fans in der O2-Arena können sich auf ein Traumfinale zwischen Federer und Branchenprimus Nadal freuen (ab 18:30 Uhr im Live-Ticker bei eurosport.yahoo.de) - ein wahrhaft würdiger Saisonabschluss.
TV-Tipp:
Das Duell der Besten: Verfolgen Sie am 21. Dezember (20:30) und 22. Dezember (19:00) die beiden Benefiz-Matches zwischen Rafael Nadal und Roger Federer live im TV bei Eurosport und online im Eurosport Player!
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung