Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen im Liveticker von Eurosport.de zum Halbfinale der Australian Open zwischen Daniil Medvedev und Stefanos Tsitsipas. Sebastian Würz begleitet das Spiel ab 9:30 Uhr live für euch im Ticker.

D. Medvedev gegen S. Tsitsipas | Australian Open
Einzel Männer | Halbfinale | 19.02.2021 | Rod Laver Arena
Beendet
D. Medvedev (4)
6
6
7

S. Tsitsipas (5)
4
2
5
Live
Live Updates
Tino Harth-Brinkmann

Update 19/02/2021 um 12:07 GMT+1 Uhr


INFO
Live comment icon
Sebastian Würz verabschiedet sich damit von Euch und wünscht Euch noch einen schönen Tag. Hier geht es morgen weiter mit dem Endspiel der Damen zwischen Naomi Osaka und Überraschungsfrau Jennifer Brady. Und wie gewohnt sind natürlich auch Eurosport 1 und über Joyn PLUS+ der Eurosport Player live dabei. Auf Wiedersehen!
11:57
Starker Rückhand-Volley aus der Luft von Medvedev zum 30:15. Und kurz darauf holt er sich mit dem Aufschlag-Winner die ersten beiden Matchbälle. Er macht über dne Aufschlag druck und verwandelt ganz konzentriert mit der Rückhand am Netz. Daniil Medvedev steht im Finale!
11:55
Drei Breakbälle für Medvedev! Den ersten wehrt Tsitsipas sehr souverän mit dem Smash am Netz ab. Aber dann passt der Passierball des Russen ganz genau auf die Linie. 6:5 für Medvedev, der gleich zum Matchgewinn serviert. Und dann feiert er den Spielgewinn durchaus aufreizend Richtung Publikum. Aber das war auch von Anfang an größtenteils gegen ihn, und wie sich Medvedev dadurch pusht, ist auch durchaus beeindruckend,
11:50
Tsitsipas serviert gegen den Satzverlust. Und dann verzieht er den Angriffsball mit der Vorhand aus dem Halbfeld, und es steht 0:30. Mit einem Aufschlag-Winner verkürzt er auf 15:30, serviert einen weiteren zum 30:30 hinterher. Er holt sich den Spielgewinn und gleicht zum 5:5 aus.
11:46
Doppelfehler von Tsitsipas. Und das bedeutet, dass der Grieche über Einstand gehen muss. Aber er behält in dieser kritischen Phase die Nerven. Mit starkem Aufschlag holt er sich den Spielball, erkämpft sich mit guten Longline die Oberhand im anschließenden Ballwechsel und verwandelt mit dem Stopp am Netz zum 5:4.
11:41
Medvedev patzt mit dem Volley. 30:30 bei Aufschlag des Russen. Und dann steht er nach dem Return von Tsitsipas schlecht zum Ball und verschlägt den Crossschlag. Breakball gegen Medvedev, den er aber mit einem Ass abwehrt. Es folgen ein weiteres Ass und dann ein Returnfehler des Gegners zum 4:4.
11:36
Hier von einer Wende selbst im dritten Durchgang zu sprechen zu sprechen wäre sicher noch zu früh, aber zumindest in diesen Satz hat sich Tsitsipas zurückgekämpft. Und jetzt macht Medvedev dann auch plötzlich die Fehler. 4:3 für Tsitsipas!
11:32
Tsitsipas fightet, und Medvedev macht den Fehler über die Rückhand. 15:30 bei Aufschlag des Russen. Und dann folgt ein Doppelfehler, und Tsitsipas hat seine ersten beiden Breakbälle des gesamten Spiels. Den ersten wehrt Medvedev zum Unmut des Publikums mit einem Winner auf den Gegner des Körpers ab. Aber dann patzt er über die Vorhand. 3:3!
11:27
Tsitsipas versucht es jetzt mit schnellen Punktgewinnen von der Grundlinie, macht aber stattdessen die Fehler. Wieder hat Medvedev Breackball, den sein Gegner aber mit gutem Aufschlag abwehrt. Immerhin holt sich Tsitsipas schließlich noch den Spielgewinn zum Jubel des Publikums. Es ist ein Klassenunterschied auf dem Platz, aber die Hoffnung beim Griechen lebt noch.
11:19
Medvedev mit schnellem Spielgewinn zum 2:0. Tsitsipas bleibt im Anschluss dran, hat bei seinem Service zum 1:2 ebenfalls keine Mühe. Aber Medvedev muss für den Finaleinzug ja auch "nur" noch seine eigenen Spiele durchbringen.
11:13
Tsitsipas gibt hier alles. Aber Medvedev hat die bessere Spielübersicht, die besser platzierten Grundschläge und damit auch meistens das bessere Ende für sich. Mit einem starken Vorhand-Cross holt sich der Russe wieder einen Breakball. Und dann verzieht Tsitsipas die Rückhand. 1:0 für Medvedev im dritten Satz.
11:04
Drei Satzbälle für Medvedev. Und mit dem Ass nutzt er gleich Chance Nummer eins. Das ist eine ganz souveräne Vorstellung des noch Weltranglisten-Vierten. Er ist in jeder Hinsicht der Stärkere im Moment. Tsitsipas findet kein Rezept.
11:01
Tsitsipas kommt ans Netz nach vorne. Aber Medvedev überlistet den Griechen mit einem wunderschönen Rückhand-Slice und holt sich drei Breakchancen. Und mit dem Return verwandelt er mit etwas Hilfe der Netzkante gleich den ersten. 5:2 für den deutlich besseren Spieler bisher.
10:57
Tsitsipas hält sich zumindest ergebnistechnisch weiter im Satz, in dem er sein Spiel zum 2:3 gewinnt. Aber Medvedev ist weiterhin der klar überlegene Spieler auf dem Platz. Ohne Schwierigkeiten erhöht er auf 4:2, verwandelt den Spielball mit der Vorhand aus dem Halbfeld.
10:52
Medvedev ist hier auf Kurs. Der Russe lässt bei eigenem Aufschlag seinen Gegner kaum noch in die Ballwechsel finden. So wird es ganz schwer für Tsitsipas, hier noch die Wende einzuleiten.
10:46
Es ist ein hartes Stück Arbeit für Tsitsipas. Der Grieche kann einige Spielbälle nicht nutzen, teils auch dank überragend platzierter Schläge von Medvedev. Mit dem Vorhand-Winner die Linie entlang holt sich der Russe den Breakball. Und den nutzt er mit einer weiteren ganz starken Vorhand. 2:1 für Medvedev!
10:42
Medvedev holt sich den Spielgewinn zum 1:1. Anschließend wird es wieder eng bei Aufschlag Tsitsipas. Mit sehr gutem Rückhand-Crossball macht Medvedev den Punkt zum 15:30. Anschließend landet die Vorhand des Russen im Aus, und es steht 30:30. Kurz darauf geht es nach einem Rückhandfehler von Tsitsipas über Einstand.
10:34
Der zweite Satz beginnt mit Aufschlag Tsitsipas. Medvedev hat eine gute Länge in seinen Grundschlägen, vor allem auf der Rückhand, und zwingt den Griechen zum Fehler. Einstand. Mit gutem Aufschlag holt sich Tsitsipas den Spielball, den er mit einem konsequenten Netzangriff nutzt.
10:28
Medvedev hat wieder Satzball, den er mit einem Doppelfehler vergibt. Das Publikum jubelt, kurz zuvor wurde es übrigens vom Schiedsrichter zurechtgewiesen. Aber dann lässt Medvedev ein Ass folgen und holt sich wieder Satzball. Es folgt der nächste Aufschlag-Winner hinterher zum verdienten 6:4.
10:26
Medvedev schlägt zum Satzgewinn auf. Mit einer gut platzierten Vorhand holt sich der Russe den Punkt zum 30:15. Es folgt der Servicewinner und damit verbunden zwei Satzbälle. Den ersten vergibt er mit einem Vorhandfehler. Den zweiten wehrt Tsitsipas mit druckvollem Spiel über die Vorhand ab.