Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen im Liveticker von Eurosport.de zur Partie zwischen Alexander Zverev und Marcos Giron. Das Match läuft bereits und Zverev hat große Probleme.

M. Giron gegen A. Zverev | Australian Open
Einzel Männer | Runde 1 | 08.02.2021 | Margaret Court Arena
Beendet
M. Giron
710
65
3
2

A. Zverev (6)
68
77
6
6
Live
Live Updates
Tino Harth-Brinkmann

Update 08/02/2021 um 07:32 GMT+1 Uhr


07:31
Und dann ist es geschafft. Zverev muss nicht nochmal selbst aufschlagen, sondern holt sich dsa zweite Break in diesem Satz, was dem Matchgewinn gleichkommt. Nach einem Longline-Schlag ins Netz von Giron hat Zverev Matchball. Auf den zweiten Aufschlag geht der Deutsche mit der Rückhand drauf und beendet das Match mit einem Winner. Große Freude kommt beim 23-Jährigen nach dem Sieg allerdings nicht auf. Zu unzufrieden scheint er mit seinem Spiel gewesen zu sein.
6:7, 7:6, 6:3, 6:2 heißt es am Ende für Zverev.
07:28
Giron bringt seinen Aufschlag wieder durch. Aber Zverev hat jetzt das nötige Break. Der Deutsche gibt sich bei eigenem Aufschlag keine Blöße. Wenn der erste Aufschlag kommt, ist Giron direkt in der Defensive. Dann kommt noch ein unerzwungener Fehler aus dem Ballwechsel heraus dazu und so steht Zverev bei 5:2 dicht vor dem Einzug in die zweite Runde.
07:20
Jetzt ist es geschafft. Zverev holt sich das Break. Er setzt Giron unter Druck, der daraufhin Fehler begeht. Beim zweiten Breakball stürmt Zverv ans Netz, der Lob seines Gegners ist zu lang. Im Anschluss legt Zverev per Aufschlag nach und stellt auf 4:1.
07:14
Zverev bleibt am Drücker. Nach dem Gewinn seines Aufschlagspiels hat er gleich zwei Breakbälle. Allerdings kann er beide nicht nutzen. Dann macht Giron mit einem Ass das Spiel zu. Zverev wiederum gewinnt sein Spiel zu null. 2:1 für den Deutschen, der aber immer noch nicht zufrieden mit der eigenen Leistung wirkt.
07:03
Zverev stellt schnell wieder auf 40:0 und macht klar, dass ihm so etwas wie in den anderen Sätzen nicht mehr passieren soll. Und dann patzt auch Giron. Nach zwei leichten Fehlern hat Zverev drei Satzbälle. Den ersten lässt der Deutsche leichtfertig liegen, doch dann bringt ihm ein Doppelfehler den Gewinn des dritten Satzes - 6:3.
06:57
Zverev bleibt bei seinem Aufschlagspiel cool, was wichtig ist, nachdem er in den beiden Sätzen zuvor Führungen aus der Hand gegeben hat. Über seinen Aufschlag holt er sich die Punkte. Aber auch Giron spielt das gut. Mit einem Ass verkürzt er wieder auf 3:4 aus seiner Sicht.
6:51
Zverev bleibt das Break vorne, indem er seinen Aufschlag durchbringt. Für mehr reicht es dann aber nicht, weil auch Giron seinen Job erledigt und Zverev weiterhin Mühen mit dem Spiel des US-Amerikaners hat.
Thiem hat derweil seine Auftakthürde genommen und steht nach einem 7:6, 6:2, 6:3 gegen Mikhail Kukushkin in der zweiten Runde.
6:45
Zverev schafft gleich zum Auftakt das wichtige Break und bestätigt es auch. Allerdings schleichen sich weiterhin zu viele Fehler in das Spiel des Deutschen ein. Zverev hadert mit der Leistung und verpasst aufgrund seiner Inkonstanz auch ein weiteres Break. So bleibt Giron in Schlagweite.
Für Petkovic ist das Turnier nun ebenfalls beendet. Mit 3:6, 6:3, 4:6 verliert sie gegen Ons Jabeur. Kein guter Tag für die deutschen Damen.
6:35
Zverev muss sich in seiner Erstrundenpartie schon mächtig strecken. Nach dem Verlust des ersten Satzes geht es auch beim zweiten in den Tiebreak, den der Deutsche eigentlich schon hätte vermeiden können. Bei einer 5:1-Führung sieht es im Tiebreak schon nach einer klaren Sache aus. Zverev lässt aber ein paar Chancen liegen und so kommt Giron nochmal auf 5:6 ran. Den dritten Satzball nutzt Zverev dann mit einem Service-Winner - Satzausgleich.
Dominic Thiem hat vergleichsweise weniger Mühen. Bei 2:0-Satzführung steht es 4:2 im dritten Satz für den Österreicher. Andrea Petkovic kämpft dagegen gegen den Matchverlust. Nach einem Break liegt sie im Entscheidungssatz mit 3:5 hinten.