Am letzten Tag der Australian Open in Melbourne fand traditionell das Finale der Herren statt. Spielbeginn war am Sonntag, 21. Februar, gegen 09:30 Uhr MEZ.
Der Weltranglistenerste Novak Djokovic aus Serbien bekam es mit dem Russen Daniil Medvedev zu tun. Es war das achte Aufeinandertreffen. Mit einem 7:6, 6:2, 6:2-Sieg baute Djokovic seine Bilanz gegen Medvedev auf 5:3 aus. Viel wichtiger aber natürlich: Der Serbe holte sich seinen neunten Australian-Open-Titel in Melbourne!
Damit hat Djokovic in seiner Karriere bereits 18 Grand-Slam-Titel gewonnen.
Australian Open
Australian Open live im TV und im Livestream bei Eurosport
05/02/2021 AM 19:13
Für Medvedev war es die zweite Teilnahme an einem Grand-Slam-Finale. Bereits bei den US Open 2019 in New York hatte der 24-Jährige im Endspiel gestanden. Damals unterlag er Rafael Nadal.

Novak Djokovic - Daniil Medvedev live im TV

Das Finale der Herren aus Melbourne wird am Sonntag ab 09:30 Uhr live im TV bei Eurosport 1 übertragen.

"Sportgeschichte!" Djokovic verwandelt Matchball gegen Medvedev

Djokovic - Medvedev: Das Endspiel live im Livestream

Das Endspiel der Australian Open wird auch in voller Länge im Livestream bei Joyn PLUS+ übertragen.
Bei Joyn PLUS+ könnt Ihr für nur 6,99 Euro neben vielem anderen Sendern auch alle Inhalte des Eurosport Players empfangen. Hier gibt es das komplette Eurosport-Programm einschließlich aller Bonuskanäle.

Djokovic - Medvedev jetzt live im Liveticker

Bei Eurosport.de liefern wir Euch natürlich alle News zu den Australian Open. Hier gibt es auch einen Liveticker zum Spiel zwischen Novak Djokovic und Daniil Medvedev.

Becker mit Plädoyer für Djokovic: "Lasst die Kirche im Dorf"

Djokovic - Medvedev: Novak Djokovic gewinnt die Australian Open 2021

Novak Djokovic hat bei den Australian Open 2021 seinen Titel verteidigt und mit seinem neunten Sieg in Melbourne Grand-Slam-Geschichte geschrieben. Im Finale ließ der Serbe dem Russen Daniil Medvedev mit 7:5, 6:2, 6:2 keine Chance. Für den Weltranglistenersten war es der insgesamt 18. Grand-Slam-Sieg. Medvedev verpasste seinen 21. Spielsieg in Folge und den Sprung auf Rang zwei im Ranking. | Zum kompletten Spielbericht

Highlights | Neunter Titel: Djokovic lässt Medvedev keine Chance

Djokovic - Medvedev | 4:3 im direkten Vergleich

Novak Djokovic führt im direkten Vergleich mit Medvedev zwar mit 4:3, das bis dato letzte Duell ging allerdings an Medvedev. Der Russe schlug den Serben bei den ATP Finals 2020 in London mit 6:3, 6:3.

Medvedev: 20 Siege in Serie

Ende Oktober, im Viertelfinale von Wien gegen Kevin Anderson, ging Medvedev letztmals als Verlierer vom Platz. Seitdem hat er 20 Siege in Serie aneinandergereiht und dabei das Masters von Paris, die ATP Finals sowie den ATP Cup gewonnen. Genauso erstaunlich: Elf der 20 Erfolge gelangen Medvedev gegen Top-10-Spieler, darunter gegen Djokovic, Rafael Nadal, Stefanos Tsitsipas, Alexander Zverev und Dominic Thiem.
Das könnte Euch auch interessieren: Beziehungspause: Tennis-Traumpaar veröffentlicht emotionalen Post

Es kann nur einen geben! Medvedev fordert Djokovic im Finale

ATP Doha
Federer ehrlich: "Djokovic hat besseren Spieler aus mir gemacht"
GESTERN AM 13:21
ATP Doha
Wundertüte Federer: Welches Spiel spielt der Maestro?
04/03/2021 AM 18:18