Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Im Match zwischen Daniil Medvedev und Stan Wawrinka dauert alles darauf hin, dass es mindestens einen vierten Satz geben wird. Nachdem Wawrinka Durchgang eins mit 6:2 gewonnen hat, liegt Medvedev im zweiten Satz mit Doppelbreak in Führung.

D. Medvedev gegen S. Wawrinka | Australian Open
Einzel Männer | Runde 4 | 27.01.2020 | Margaret Court Arena
Beendet
D. Medvedev (4)
2
6
6
62
2

S. Wawrinka (15)
6
2
4
77
6
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 27/01/2020 um 08:42 GMT+1 Uhr


08:42
Ein Ass beschert Wawrinka seinen ersten Matchball. Und dann erwischt der Schweizer Medvedev mit dem Longline auf dem falschen Fuß und zwingt den Russen zum Fehler. "Stan the Man" wirft den US-Open-Finalisten raus und erreicht das Viertelfinale!
08:35
Wawrinka hat Glück mit der Netzkante und punktet zum 15:30. Und dann packt er einen glänzenden Passierball aus und holt sich zwei Breakchancen zur Vorentscheidung. Medvedev kontert mal eben mit zwei Assen zum 40:40. Doch kurz darauf verschlägt der Russe den Angriffsball am Netz zum nächsten Breakball. Und dann macht Wawrinka mit dem Passierschlag den Punkt zum 5:2!
08:31
Medvedev schnuppert immer mal wieder am Break. Aber Wawrinka hält glänzend dagegen, versucht die Verantwortung in den Ballwechseln zu übernehmen. Das wird belohnt. Nach 15:30 dreht er das Aufschlagspiel noch und verwandelt mit dem Smash zum 4:2. Aber hier ist noch nichts entschieden.
08:22
Medvedev vergibt mit einem Fehler beim Slice seine erste Chance, sich das Aufschlagspiel zurückzuholen. Aber dann verzieht Wawrinka die Rückhand und hat den zweiten Breakball gegen sich. Doch der Schweizer packt einen ganz starken Rückhand-Longline aus. Mit zwei Aufschlag-Winnern in Serie holt er sich doch den Spielgewinn zum 3:1.
08:07
Besser hätte der Start für Wawrinka in den fünften Satz nicht verlaufen können. Der Schweizer nimmt Medvedev sofort den Aufschlag ab und führt mit 1:0.
08:01
Vier Satzbälle für Wawrinka nach einem Aufschlag-Winner des Schweizers. Und dann verschlägt Medvedev die Rückhand. Der Ball landet im Netz, und das Match geht in den fünften Satz.
07:54
Es geht in den Tiebreak. Durch einen Vorhandfehler Medvedevs nach gutem Tempowechsel von Wawrinka holt sich der Schweizer früh das Minibreak. Und dann folgt der nächste Patzer hinterher von Medvedev zum 0:3 aus seiner Sicht.
07:49
Der vierte Satz befindet sich endgültig in der entscheidenden Phase. Wawrinka muss deutlich höheres Risiko als Medvedev gehen, aber aktuell geht es dem Schweizer auf. Mit einem Aufschlag-Winner verwandelt er den Spielball zum 6:5.
07:36
Wawrinka verteidigt gut und zwingt Medvedev schließlich zum Fehler. Und mit einem wunderschönen Stoppball macht der Schweizer kurz darauf den Punkt zum Einstand bei Aufschlag seines Gegners. Medvedev antwortet mit einem Ass und lässt gleich das nächste hinterher zum Spielgewinn folgen.
07:19
Unerreichbar für Medvedev springt der Ball nach einem Rückhandschlag Wawrinkas ins Feld des Russen. Breakball für den Schweizer, den sein Gegner aber mit einem Ass abwehrt. Er gewinnt sein Spiel doch noch und gleicht zum 2:2 aus.
07:15
Alles ausgeglichen zu Beginn des vierten Satzes: Beide Spieler haben relativ problemlos ihre Aufschlagspiele gewonnen. Wawrinka wirkt auch wieder stabiler als im dritten Durchgang, ist jetzt wieder auf Augenhöhe mit Medvedev.
07:02
Zwei Satzbälle für Medvedev. Und dann lässt der US-Open-Finalist den Aufschlag-Winner folgen. Mit 6:4 gewinnt der Russe den dritten Satz und legt Kurs Richtung Viertelfinale ein.
06:57
Wawrinka erfüllt seine Pflicht. Mit einem Ass verwandelt der Schweizer seinen Spielball zum 4:5. Aber nun hat Medvedev mit eigenem Service die Chance, mit 2:1-Sätzen in Führung zu gehen.
06:48
Pech für Wawrinka. Sein Schlag verändert durch die Netzkante die Richtung. Medvedev hat dadurch die Oberhand im Ballwechsel und erspielt sich eine Breakchance. Und dann folgt der Rückhandfehler Wawrinkas. 4:3 für Medvedev im dritten Satz. Und das lag in der Luft.
06:43
Nach dem verlorenen ersten Satz hat Medvedev viel an Sicherheit gewonnen. Der Russe ist aktuell der stabilere Spieler auf dem Platz, während Wawrinka bei seinen Aufschlagspielen mehr Mühe hat. Die gute Nachricht aus Sicht des Schweizers ist, dass das Ergebnis weiterhin ausgeglichen ist.
06:19
Der Vorhandschlag von Wawrinka endet im Netz. Und das ist gleichbedeutend mit drei Satzbällen für Wawrinka. Es folgt das Ass des Russen zum 6:2 im zweiten Satz. Alles wieder ausgeglichen in der Margaret Court Arena.