Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Zum Abschluss des neunten Turniertages steht in der Night Session das Match zwischen Novak Djokovic und Milos Raonic an. Bis die beiden aber auf den Platz kommen, dürften noch einige Minuten vergehen. Bis dahin gibt es einige Highlights aus der Nacht:

M. Raonic gegen N. Djokovic | Australian Open
Einzel Männer | Viertelfinale | 28.01.2020 | Rod Laver Arena
Beendet
M. Raonic (32)
4
3
61

N. Djokovic (2)
6
6
77
Live
Live Updates
Katharina Wiedenmann

Update 28/01/2020 um 12:45 GMT+1 Uhr


Info
Alexander Zverev muss dann ab 4:30 Uhr MEZ gegen Stan Wawrinka antreten. Zudem spielen Rafael Nadal und Dominic Thiem danach noch um den letzten Platz im Halbfinale. Vielen Dank für Euer Interesse und bis morgen!
12:44
Damit erwartet die Fans im Halbfinale das 50. Duell zwischen Djokovic und Rekord-Grand-Slam-Champion Roger Federer. Für heute sind die Matches in Melbourne beendet. Morgen geht es schon mit den nächsten Viertelfinals weiter.
12:40
Dann hat Djokovic auch schon fünf Matchbälle! Raonic muss über den zweiten Aufschlag gehen, wodurch der Serbe besser in den Return gehen kann. Nach einem einfachen Fehler des Kanadiers kann Djokovic also das Match für sich entscheiden. Nach 2:49 Stunden zieht der Serbe ins Halbfinale ein.
12:36
Der Serbe macht nun Druck und zwingt Raonic zu Fehlern. Somit baut Djokovic seine Führung im Tiebreak weiter aus. Dann verschlägt der Kanadier auch eine weitere Vorhand. Unter "Nole, Nole"-Rufen aus dem Publikum kann der Serbe nun die Vorentscheidung suchen.
12:32
Djokovic macht den Tiebreak im Schnellgang klar. Ohne Punktverlust gewinnt der Serbe sein Aufschlagspiel und punktet auch im Tiebreak als Erster. Dabei nimmt er Raonic ein Mini-Break ab.
12:29
Plötzlich ist Djokovic bei gegnerischem Aufschlag am Drücker. Mehrmals geht das Aufschlagspiel über Einstand und Vorteil Djokovic, doch der Serbe kann den Sack nicht zumachen. Nach vier Breakchancen für den "Djoker" und über zehn Minuten Spielzeit geht das Service dann aber doch an den Kanadier. Am Netz schließt Raonic den entscheidenden Ballwechsel per Volley ab.
12:18
Beim "Djoker" ist etwas Unruhe drin. Beim Aufschlag des Serben geht es erneut über Einstand. Gute Schläge wechseln sich bei ihm gerade immer wieder mit unerzwungenen Fehlern ab. Nach einem schönen Ballwechsel über 17 Schläge kann der Serbe aber sein Spiel holen und den dritten Satz in die Verlängerung führen.
12:12
Djokovic kommt zurück, entschuldigt sich bei Raonic für due Unterbrechung und es geht weiter. Der Kanadier kann sein Service aber trotz der Pause sicher durchbringen. Mit einem weiteren Ass geht der Kanadier mit 5:4 in Führung. Ob sich das Augenproblem von Djokovic gelöst hat, wird sich jetzt dann gleich zeigen.
12:09
Kuriose Pause in der Rod Laver Arena: Da Djokovic Probleme mit seinen Kontaktlinsen hat, muss der Serbe diese wechseln. Raonic beschwert sich, aber der Schiedsrichter lässt das "Medical Timeout" zu. Djokovic biegt daher in die Umkleidekabine ab.
12:05
Aktuell spielen die beiden auf Augenhöhe. Der Kanadier hat sein Spiel im Vergleich zu den Sätzen zuvor deutlich verbessert. Djokovic bleibt aber aufmerksam und verwandelt mit dem dritten Ass des Matches den Spielball zum 4:4.
12:00
Die Vorhand bei Raonic sitzt aber weiterhin nicht. Insgesamt 39 unforced errors machte der Kanadier bisher schon, davon die meisten auf der Vorhand. Das 13. Ass bringt Raonic aber den Spielball zum 4:3, welchen er nach einem sehenswerten Schlagabtausch mit dem Serben verwandelt.
11:56
Raonic hat sich im dritten Satz deutlich gesteigert, erneut kann er bei Aufschlag Djokovic bis auf 30:40 herankommen. Doch der Serbe kann noch den Kopf aus der Schlinge ziehen. Langsam geht es in die entscheidende Phase.
11:52
Aktuell hat sich die Situation etwas geändert. Während Raonic nun deutlich souveräner seine Aufschlagspiele bestreitet, bekommt Djokovic einige Probleme und muss oft über Einstand oder 30:30 gehen. Auch jetzt gewinnt der Kanadier sein Service zu null.
11:48
Raonic gibt noch nicht auf, bei eigenem Service bleibt der Kanadier fokussiert und geht zunächst mit 2:1 in Führung. Auch beim folgenden Aufschlagspiel von Djokovic geht Raonic jetzt mehr Risiko. Gegen den besten Defensivspieler der Tour bekommt man aber nur wenig Chancen und so geht das Spiel dann doch an den Serben.
11:39
Und wieder ist ein Aufschlagspiel des Kanadiers enger, doch die Aufschläge retten ihn. Jetzt bekommt Raonic auch mal eine Breakchance, weil Djokovic eine Rückhand ins Netz setzt. Der Serbe zwingt seinen Gegner aber zum Fehler und sichert sich mit seinem zweiten Ass im Spiel das Service.
11:29
Raonic verlängert zunächst mit einem guten Service den Satz. Doch Djokovic kann jetzt zum Satzgewinn aufschlagen. Der Kanadier lässt sich wieder in einem langen Ballwechsel zwingen und macht dann - wie schon mehrmals zuvor - den Vorhandfehler. Djokovic gibt sich auch jetzt keine Blöße und macht den zweiten Satz zu. Der Serbe ist klar auf Kurs Richtung Halbfinale.
11:21
Djokovic muss seit langem mal wieder um sein Service kämpfen. Bei Einstand schlägt der Serbe mutig auf, zwingt Raonic so zum Fehler und bekommt seinen Spielball. Nach einigem Hin und Her geht das Spiel dann auch an den "Djoker", doch damit dauerte ein Aufschlagspiel des Serben erstmals mehr als fünf Minuten.
11:12
Ganz locker bringt Djokovic sein Aufschlagspiel durch, der Serbe lässt seinen Gegner nun richtig laufen. Dadurch ist Raonic immer in Bedrängnis und macht Fehler. Doch auch Raonic lässt noch nicht locker. Zwar hat die Quote des Kanadiers beim ersten Aufschlag etwas nachgelassen, dennoch schafft er es sein Service zu gewinnen.
11:07
Djokovic bleibt der aktivere Spieler, doch auch Raonic kann bei eigenem Aufschlag einige Highlights setzen. Zwei weitere Breakbälle seines Gegners wehrt der Kanadier ab, Raonic kommt ans Netz, doch Djokovic passt auf. Der Serbe spielt einen starken Passierball und geht auch in Satz zwei in Führung.
10:57
Jetzt kommt auch Djokovic bei eigenem Aufschlag etwas ins Wanken. Ein Stoppball landet im Netz und es steht 30:30. Doch auch Raonic macht einfache Vorhandfehler, insgesamt schon 18 in diesem Spiel. Dadurch entscheidet der Serbe das Spiel am Ende doch für sich.