Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Australian Open - Dominic Thiem scheitert im Achtelfinale gegen Tennys Sandgren

Tobias Laure

Update 22/01/2018 um 11:32 GMT+1 Uhr

Dominic Thiem ist im Achtelfinale völlig überraschend am US-Amerikaner Tennys Sandgren gescheitert. Der Österreicher unterlag der Nummer 97 der Welt mit 2:6, 6:4, 6:7 (4:7), 7:6 (9:7) und 3:6. Für Sandgren, der zuvor schon Jérémy Chardy, Stan Wawrinka und Maximilian Marterer geschlagen hatte, geht damit das Melbourne-Märchen weiter. Der 26-Jährige trifft nun auf Novak Djokovic oder Hyeon Chung.

Dominic Thiem

Fotocredit: Getty Images

"Ich kann das gar nicht glauben", rang Sandgren nach seinem Coup um Worte. "Mir war klar, dass ich aggressiv spielen und meine Chance nutzen musste. Dominic ist ein so großartiger Spieler."
Der Österreicher, der als Nummer fünf der Welt klar favorisiert war, musste bereits im Tiebreak des vierten Satzes beim Stand von 5:6 einen Matchball abwehren. Sandgren ließ sich dadurch allerdings nicht aus dem Rhythmus bringen und hielt sein Niveau auch im fünften Satz.
Nach drei Stunden und 54 Minuten war die Sensation schließlich perfekt: Sandgren nutzte seinen zweiten Matchball.
Der bislang größte Erfolg in der Karriere für den US-Profi, der bei Grand-Slam-Turnieren bisher zwei Erstrunden-Teilnahmen (!) bei den French Open und US Open 2017 zu Buche stehen hatte.
picture

Die Reaktion des Turniers?! Federer mit unfassbarer Rettungsaktion

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung