Eurosport
Australian Open: Laura Siegemund schlägt Victoria Azarenka
Von
Publiziert 15/01/2019 um 05:33 GMT+1 Uhr
Laura Siegemund ist zum Auftakt der Australian Open in Melbourne eine kleine Überraschung gelungen. Die Deutsche gewann nach 2:42 Stunden mit 6:7 (5:7), 6:4 und 6:2 gegen die zweimalige Turniersiegerin Victoria Azarenka aus Weißrussland. In der zweiten Runde bekommt es Siegemund mit der an 28 gesetzten Su Wei-Hsieh aus Taiwan zu tun.
Laura Siegemund
Fotocredit: Getty Images
Siegemund steht beim ersten Grand-Slam-Turnier der Saison nur aufgrund des sogenannten "Protected Rankings" im Hauptfeld, das sie nach der schweren Knieverletzung vor dem Abrutschen im Ranking schützen sollte. "Es war ein harter Weg zurück", sagte Siegemund, die einst die Nummer 27 der Welt war.
Mona Barthel ist als vierte deutsche Spielerin in der ersten Runde ausgeschieden. Die 28-Jährige unterlag in der ersten Runde der an 13 gesetzten Lettin Anastasija Sevastova nach 1:02 Stunden deutlich mit 3:6 und 1:6.
Zuvor war bereits für die an 14 gesetzte Julia Görges, Andrea Petkovic und Tatjana Maria in der Auftaktrunde Endstation. Vor Siegemund hatte sich von den deutschen Damen lediglich Angelique Kerber gegen die Slowenin Polona Hercog für die zweite Runde qualifiziert.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung