Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wimbledon-Qualifikation: Laura Siegemund, Tamara Korpatsch und Noma Noha Akugue stürmen in nächste Runde

Christoph Niederkofler

Update 28/06/2023 um 00:15 GMT+2 Uhr

Ein deutsches Damen-Quartett hat in der Qualifikation für Wimbledon erfolgreich die erste Hürde genommen und träumt vom Einzug ins Hauptfeld des Grand-Slam-Turniers an der Church Road. Laura Siegemund gab sich gegen Arina Rodionova keine Blöße und fertigte die Australierin 6:2, 6:1 ab. Tamara Korpatsch tat es ihrer Landsfrau gleich und setzte sich gegen Mai Hontama durch (6:1, 5:7, 6:4).

Laura Siegemund steht in der nächsten Runde

Fotocredit: Imago

Neben Siegemund und Korpatsch schaffte auch Noma Noha Akugue den Sprung in die nächste Runde der Qualifikation. Die 19-Jährige profitierte in ihrem Match gegen die Französin Séléna Janicijevic beim Stand von 1:2 im ersten Satz von einer Aufgabe ihrer Kontrahentin.
In der nächsten Runde, die am Mittwoch ausgetragen wird, trifft Noha Akugue auf die Siegerin des Duells zwischen Taylor Townsend und Irina Bara. Siegemund bekommt es hingegen mit Olga Danilovic oder Jana Cepelova zu tun, Korpatsch steht indes der Französin Carole Monnet auf dem Rasen gegenüber.
Eva Lys machte am späten Nachmittag als vierte Deutsche den Schritt in die nächste Phase. Gegen Kristina Mladenovic reichten Lys zwei Sätze, um den Einzug in die nächste Runde perfekt zu machen (6:0, 7:5).
Für Mona Barthel ist das Wimbledon-Abenteuer bereits beendet. Die 32-Jährige unterlag Oceane Dodin in zwei Sätzen 4:6, 4:6.
picture

Überragend präzise! Zverev-Kracher verhindert Break

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung