Die Auslosung der ersten Runde der Australian Open hat Laura Siegemund direkt eine Höchstschwierigkeit beschert. Die 32-Jährige aus Metzingen trifft auf die an Zehn gesetzte 23-fache Grand-Slam-Siegerin Serena Williams aus den USA.
Allerdings ist Williams offenbar angeschlagen, sie sagte ihre Halbfinal-Teilnahme bei einem Vorbereitungsturnier in Melbourne aufgrund von Schulterproblemen ab.
"Sie wird sich so teuer wie möglich verkaufen und muss darauf hoffen, dass Serena anfangs ein bisschen Turniernervosität mit sich bringt", sagte Barbara Rittner, Damen-Chefin im Deutschen Tennis Bund (DTB) und Eurosport-Expertin, dem "SID": "Aber das ist eine sehr undankbare Aufgabe, die man nicht kriegen möchte."
Australian Open
Meilensteine einer Weltkarriere: Wie Serena Williams den Sport veränderte
04/02/2021 AM 11:51
Ein kniffliges Los bekam auch Yannick Hanfmann ab. Der 29-Jährige aus Karlsruhe trifft auf den an Position sieben gesetzten Russen Andrej Rublev, Lucky Loser Cedric-Marcel Stebe (Vaihingen/Enz) bekommt es mit der Nummer 20 des Turniers, Felix Auger-Aliassime (Kanada) zu tun.
"Die Auslosungen sind für einzelne Runden ganz okay, aber insgesamt schon knackig", sagte Michael Kohlmann, Herren-Chef im DTB dem "SID".

Zverev könnte im Viertelfinale auf Djokovic treffen

Auch Andrea Petkovic bekam eine gesetzte Spielerin ab, die 33-Jährige aus Darmstadt trifft auf die Tunesierin Ons Jabeur (Nr. 27).
Zverev ist in dieselbe Hälfte wie Titelverteidiger Novak Djokovic (Serbien/Nr. 1) gelost worden und könnte im Viertelfinale auf den Weltranglisten-Ersten treffen. Djokovic spielt in der ersten Runde gegen Jeremy Chardy (Frankreich). Dominic Thiem (Österreich/3) bekommt es mit Mikhail Kukushkin (Kasachstan) zu tun, Rafael Nadal (Spanien/2) mit Djokovics Landsmann Laslo Djere.
Auf Dominik Koepfer könnte nach einem Erstrundensieg gegen den Bolivianer Hugo Dellien bereits ein Duell mit US-Open-Sieger Thiem warten.

Die deutschen Partien im Überblick:

  • Marcos Giron (USA) - Alexander Zverev (GER/6)
  • Dominik Koepfer (GER) - Hugo Dellien (BOL/LL)
  • Cedric-Marcel Stebe (GER/LL) - Felix Auger-Aliassime (CAN/20)
  • Andrey Rublev (RUS/7) - Yannick Hanfmann (GER)
  • Christopher O'Connell (AUS/WC) - Jan-Lennard Struff (GER)
  • Mona Barthel - Elisabetta Cocciaretto (ITA/Q)
  • Bernarda Pera (USA) - Angelique Kerber (GER/23)
  • Ons Jabeur (TUN/27) - Andrea Petkovic (GER)
  • Laura Siegemund (GER) - Serena Williams (USA/10)
Die Australian Open 2021 ab Montag live im Free-TV bei Eurosport 1 und bei Eurosport mit Joyn+!
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Titelverteidiger geschlagen: Zverev und Struff führen Deutschland zum Sieg
(mit SID)

Unglaublicher Kampfgeist: Struff bezwingt Lajovic

Eurosport
NEU: Die Ikonen des Sports in der Eurosport-Serie Trailblazers
01/02/2021 AM 08:32
ATP Doha
Wundertüte Federer: Welches Spiel spielt der Maestro?
VOR 4 STUNDEN