Titelverteidiger Novak Djokovic hat die erste schwere Prüfung bei den diesjährigen Australian Open gemeistert.
Der Weltranglistenerste aus Serbien schlug in seinem kniffligen Zweitrundenduell in Melbourne den US-Amerikaner Frances Tiafoe nach hartem Kampf über 3:30 Stunden mit 6:3, 6:7 (3:7), 7:6 (7:2), 6:3.
"Das war ein schweres Match bei schwierigen Bedingungen", sagte Djokovic anschließend: "Es war sehr heiß auf dem Platz, und Frances hat so gut gespielt und alles gegeben."
Australian Open
Lehrstunde erteilt: Thiem viel zu stark für Koepfer
10/02/2021 AM 06:05
Der erste Satz lief für den Favoriten noch wie geplant. Dann aber erhöhte Tiafoe die Intensität und setzte Djokovic mächtig zu.
Herren-Einzel: Ergebnisse

Highlights | Tiafoe verlangt Djokovic fast schon alles ab

Djokovic beweist starke Nerven

Im Tiebreak des zweiten Satzes spielte der Außenseiter groß auf und bejubelte jeden Punkt frenetisch - auch das Publikum in der Rod Laver Arena ging mit.

Erster Satzverlust für Djokovic: Tiafoe feiert sich ab

Djokovic, mit acht Titeln der Rekordchampion des Turniers, blieb aber in der Spur und bewies im dritten Satz starke Nerven.
Das Match ging nun an die Substanz.
Tiafoe überzog den Zeitrahmen zwischen den Ballwechseln mehrfach und verlor dadurch erste Aufschläge, der 23 Jahre alte Amerikaner fluchte laut und diskutierte mit dem Stuhlschiedsrichter.

Energiegeladen wie eh und je: Djokovic legt sich mit Zuschauer an

Djokovic nutzte Tiafoes kleine Schwächen cool aus und machte den nächsten Schritt im Turnier.
In diesem Jahr peilt er seinen insgesamt 18. Grand-Slam-Triumph an.

"Alter Fuchs": Die besten Djokovic-Schläge beim Sieg gegen Tiafoe

Damit würde der 33-Jährige den Rückstand auf die Major-Rekordchampions Rafael Nadal (Spanien) und Roger Federer (Schweiz/beide 20) verkürzen.
LIVESCORING: Alle Live-Ergebnisse der Australian Open

Kuriose Szene: Djokovic und Tiafoe suchen etwas

Das könnte Dich auch interessieren: Kein Scherz: Diese Idee zum Linien-System geistert durch die Szene
(mit SID)

Meister der Grätsche: Djokovic zu schnell für Tiafoe

Australian Open
Ergebnisse Herren: Match-Tiebreak-Drama um Wawrinka
10/02/2021 AM 05:15
Australian Open
Williams spielt ihre Power aus - Andreescu früh gescheitert
10/02/2021 AM 04:17